07.02.2025, 18:03
Ich habe bei meinem daily Opel einen K&N Pilz drin, und der Unterschied ist gigantisch. Mit original Luftfilter normaler Klang, mit K&N Luftfilter klingt das Auto wie ein WTCC Touring Car.
Also war das erste was ich damals für meine C5 gekauft haben, ein K&N Filter. Bei der C5 macht das aber gar keinen Klang Unterschied. Also wirklich Null. Es klingt zu 100% wie original.
Jetzt ist die C5 keine C7. Evtl hört man bei der C7 einen Unterschied, kann ich nicht beurteilen.
Aber ich verstehe nicht wie so ein Luftfilter ein Auto klingen lässt wie ein Rennwagen, und beim anderen ist nichts zu hören?
Nach ca. 1 Jahr habe ich wieder auf original zurück gebaut, weil es nichts bringt, und ich nur sinnlos riskiere Stillgelegt zu werden falls man mal in eine Kontrolle kommt.
Direkt nach dem zurück bauen ist mir sogar aufgefallen, dass mit originalem Filter, das Auto im unteren Drehzahl Bereich besser das Gas annimmt, bzw besser am Gas hängt. Aber evtl habe ich mir das auch nur eingebildet.
Also war das erste was ich damals für meine C5 gekauft haben, ein K&N Filter. Bei der C5 macht das aber gar keinen Klang Unterschied. Also wirklich Null. Es klingt zu 100% wie original.
Jetzt ist die C5 keine C7. Evtl hört man bei der C7 einen Unterschied, kann ich nicht beurteilen.
Aber ich verstehe nicht wie so ein Luftfilter ein Auto klingen lässt wie ein Rennwagen, und beim anderen ist nichts zu hören?
Nach ca. 1 Jahr habe ich wieder auf original zurück gebaut, weil es nichts bringt, und ich nur sinnlos riskiere Stillgelegt zu werden falls man mal in eine Kontrolle kommt.
Direkt nach dem zurück bauen ist mir sogar aufgefallen, dass mit originalem Filter, das Auto im unteren Drehzahl Bereich besser das Gas annimmt, bzw besser am Gas hängt. Aber evtl habe ich mir das auch nur eingebildet.