04.02.2025, 17:18
> Jedoch habe ich aus den vorherigen Antworten entnommen, dass gebrauchte Teile eher ein „no go“ sind.
Nicht veralgemeinen. Es kommt darauf an wie hoch die Belastung des Teils ist, der Zustand des vorhandenen und Risiko sich zu verschlechtern, Beispiel:
Aschenbescher oder Rückspiegel: Wenn Gebrauchtes sauber und billig dann ja.
Differential:
Wenn Altes leise und sauber läuft und es nur etwas tropft dann ist das Risiko einer Verschlechterung hoch (gebrauchtes könnte Summen und undicht sein)
Belastung ist ausserdem hoch beim Diff und damit die Ausfallwahrscheinlichkeit ebenfalls, der Aschenbecher vom Flohmarkt wird dagegen kaum ausfallen.
Kosten Differential: Schätze so ab 3 bis 4 Kilo-Euro geht ein refurbished los.
Spannrolle, hat aber nicht mit Differntial zu tun. Spannrolle tauschen für 300 bis 350 Euro ohne Preisdeckel?
Da im Profil auch kein Baujahr, 2015'er original GM gibt es für 70 USD, das sind bis DE so ca. 150 Euro, siehe
https://www.rockauto.com/en/catalog/chev...oner,11659
Bliebe für Einbau 150 bis 200 Euro oder mehr.
Ich bräuchte für den Spannrollentausch ca. 15 Minuten, oder ist auch der Riemetausch dabei?
Der Riementausch würde den Aufschlag erklären.
Nicht veralgemeinen. Es kommt darauf an wie hoch die Belastung des Teils ist, der Zustand des vorhandenen und Risiko sich zu verschlechtern, Beispiel:
Aschenbescher oder Rückspiegel: Wenn Gebrauchtes sauber und billig dann ja.
Differential:
Wenn Altes leise und sauber läuft und es nur etwas tropft dann ist das Risiko einer Verschlechterung hoch (gebrauchtes könnte Summen und undicht sein)
Belastung ist ausserdem hoch beim Diff und damit die Ausfallwahrscheinlichkeit ebenfalls, der Aschenbecher vom Flohmarkt wird dagegen kaum ausfallen.
Kosten Differential: Schätze so ab 3 bis 4 Kilo-Euro geht ein refurbished los.
Spannrolle, hat aber nicht mit Differntial zu tun. Spannrolle tauschen für 300 bis 350 Euro ohne Preisdeckel?
Da im Profil auch kein Baujahr, 2015'er original GM gibt es für 70 USD, das sind bis DE so ca. 150 Euro, siehe
https://www.rockauto.com/en/catalog/chev...oner,11659
Bliebe für Einbau 150 bis 200 Euro oder mehr.
Ich bräuchte für den Spannrollentausch ca. 15 Minuten, oder ist auch der Riemetausch dabei?
Der Riementausch würde den Aufschlag erklären.
Auch das noch!