27.01.2025, 11:11
Heinz, Stevenvette
Ja, das habe ich versucht zu sagen. Vielleicht war meine Übersetzung nicht gut. Bei dem JP-Video (das ebenfalls sehr alt ist, 5 Jahre oder älter) sehe ich nicht, was sie getan haben. Aber AFR und Timing-Tabelle bringen nichts. Wenn Fahreranforderung, Spitzendrehmomentgrenze und virtuelles Drehmoment nicht stimmen, verhält sich das Auto nicht anders. Und tatsächlich liegt das Druckverhältnis derzeit maximal bei 1,9, was in einigen Fällen erreicht werden kann. Aufgrund von Drehmomentbegrenzungen schloss mein Auto auch im 3. Gang bei mittlerer Drehzahl immer den Gashebel.
Um noch einmal auf die Luftfilter zurückzukommen: Es ist bekannt, dass das BMS den MAF um mehr als 10 % herunterskaliert, was zu einem günstigeren AFR beiträgt, wenn sich das Auto im COT-Modus befindet. Das trägt sicher dazu bei, ein paar PS hinzuzufügen, aber das alles liegt innerhalb anderer Standardparameter, die, wie Sie beide zustimmen, die meisten Leute, die mit der „LS“-Plattform vertraut sind, nicht ändern.
@stevenvetten - ist ihre z06 auto oder manual, und ich weiß, dass 11,39 der Befehl im COT-Modus bei WOT ist, aber wie hoch war Ihr tatsächlicher AFR? Mein Auto lief immer auf der fetten Seite – bis zur 10er-Marke. Nicht ideal. Und wie gefällt Ihnen der LC-2? Der MTX, den ich verwende, basiert auf LC-1 und ist etwas in die Jahre gekommen. Aber die Direktwahl und die serielle Verbindung zur EFIlive-Box sind brillant.
Ja, das habe ich versucht zu sagen. Vielleicht war meine Übersetzung nicht gut. Bei dem JP-Video (das ebenfalls sehr alt ist, 5 Jahre oder älter) sehe ich nicht, was sie getan haben. Aber AFR und Timing-Tabelle bringen nichts. Wenn Fahreranforderung, Spitzendrehmomentgrenze und virtuelles Drehmoment nicht stimmen, verhält sich das Auto nicht anders. Und tatsächlich liegt das Druckverhältnis derzeit maximal bei 1,9, was in einigen Fällen erreicht werden kann. Aufgrund von Drehmomentbegrenzungen schloss mein Auto auch im 3. Gang bei mittlerer Drehzahl immer den Gashebel.
Um noch einmal auf die Luftfilter zurückzukommen: Es ist bekannt, dass das BMS den MAF um mehr als 10 % herunterskaliert, was zu einem günstigeren AFR beiträgt, wenn sich das Auto im COT-Modus befindet. Das trägt sicher dazu bei, ein paar PS hinzuzufügen, aber das alles liegt innerhalb anderer Standardparameter, die, wie Sie beide zustimmen, die meisten Leute, die mit der „LS“-Plattform vertraut sind, nicht ändern.
@stevenvetten - ist ihre z06 auto oder manual, und ich weiß, dass 11,39 der Befehl im COT-Modus bei WOT ist, aber wie hoch war Ihr tatsächlicher AFR? Mein Auto lief immer auf der fetten Seite – bis zur 10er-Marke. Nicht ideal. Und wie gefällt Ihnen der LC-2? Der MTX, den ich verwende, basiert auf LC-1 und ist etwas in die Jahre gekommen. Aber die Direktwahl und die serielle Verbindung zur EFIlive-Box sind brillant.