26.01.2025, 14:26
Hallo Forum,
bei mir ist eine zusätzliche Breitbandlambdasonde nachgerüstet, die dauerhaft in Betrieb ist und eine tolle Sache ist.
Auf der Gen V Plattform ist das AFR aber nicht alles entscheidend, es gibt andere Bereiche, die wichtiger sind, um 700+ PS abzurufen.
Dinge wie das virtuelle Torque, der Driver Demand, Peak- und Max Torque, Drehmoment Tabellen, P.I.D.Boost sowie Knock Airmass und Speedo Limts, weiterhin einige Verzögerungstabelllen, das Pressure Ratio sowie Durchflussraten und Impulszeiten haben Einfluß und müssen richtig berechnet und aufeinander abgestimmt sein !
In Verbindung mit einem Cold Air Intake System wird die C7 Z06 danach ein völlig anderes Auto.
Nachtrag :
Afr- cmd 11,39 im anhängenden Run und die Kompressoreffizienz in den Turbocharger Airflow Maps ist von der ersten Kompressorgeneration mit dem flachen Deckel.
Im Anhang mal ein 100-250 Run mit vollem Tank auf ziemlich ebener Strecke
100-250 : 10,5 s
VG 😊
bei mir ist eine zusätzliche Breitbandlambdasonde nachgerüstet, die dauerhaft in Betrieb ist und eine tolle Sache ist.
Auf der Gen V Plattform ist das AFR aber nicht alles entscheidend, es gibt andere Bereiche, die wichtiger sind, um 700+ PS abzurufen.
Dinge wie das virtuelle Torque, der Driver Demand, Peak- und Max Torque, Drehmoment Tabellen, P.I.D.Boost sowie Knock Airmass und Speedo Limts, weiterhin einige Verzögerungstabelllen, das Pressure Ratio sowie Durchflussraten und Impulszeiten haben Einfluß und müssen richtig berechnet und aufeinander abgestimmt sein !
In Verbindung mit einem Cold Air Intake System wird die C7 Z06 danach ein völlig anderes Auto.
Nachtrag :
Afr- cmd 11,39 im anhängenden Run und die Kompressoreffizienz in den Turbocharger Airflow Maps ist von der ersten Kompressorgeneration mit dem flachen Deckel.
Im Anhang mal ein 100-250 Run mit vollem Tank auf ziemlich ebener Strecke
100-250 : 10,5 s
VG 😊