13.01.2025, 22:50
Ah schön, ich habe mir das Video vor langer Zeit angesehen. Ich verstehe nicht viel (mein Deutsch ist zu schlecht) und es dauert fast 20 Minuten, bis ein Prüfstand keine AFR-Messung hat. Wie auch immer, ja, Luftfilter erzeugen PS. Wie ich erklärt habe, ändert sich der Messwert des MAF-Sensors, was sich auf die Kraftstoffzufuhr auswirkt und sich auf den Zündzeitpunkt auswirken kann, wodurch Sie mehr Leistung erhalten. Am Ende wird das Auto lernen, mehr Kraftstoff nachzufüllen, wenn die „Kraftstoffanpassungen“ während der normalen Fahrt (Nachfüllen) positiv waren. Barry, wenn Sie die Änderungen richtig programmiert haben, werden die Gewinne immer da sein. Ich vermute, Sie haben jetzt einen Prüfstand gemacht, Sie haben mehr Leistung als standardmäßig, aber weniger als beim „ersten“ Lauf.
@Achim, ja, kaltes Wetter gibt das Beste, aber ich habe 5-6 Testläufe gemacht, am gleichen Ort, auf der gleichen Straße, wobei ich den Filter nur mit AFR-Tuning gewechselt habe. Das Ergebnis war eine Geschwindigkeit von 100-200 km/h, was ungefähr Ihren 5,8 Sekunden entsprach (mein Auto hat ein Schaltgetriebe, es war nur im 3. Gang, keine Änderung). Ich befinde mich auf einer Höhe von 500 m, der Basisdruck beträgt also 95 kPa, und ich bin mir sicher, dass der Kompressor das in der Programmierung zulässige Druckverhältnis ausgeschöpft hat, aber ich hatte noch keine Zeit, das zu testen.
@Achim, ja, kaltes Wetter gibt das Beste, aber ich habe 5-6 Testläufe gemacht, am gleichen Ort, auf der gleichen Straße, wobei ich den Filter nur mit AFR-Tuning gewechselt habe. Das Ergebnis war eine Geschwindigkeit von 100-200 km/h, was ungefähr Ihren 5,8 Sekunden entsprach (mein Auto hat ein Schaltgetriebe, es war nur im 3. Gang, keine Änderung). Ich befinde mich auf einer Höhe von 500 m, der Basisdruck beträgt also 95 kPa, und ich bin mir sicher, dass der Kompressor das in der Programmierung zulässige Druckverhältnis ausgeschöpft hat, aber ich hatte noch keine Zeit, das zu testen.