06.01.2025, 21:57
(05.01.2025, 18:48)MiSt schrieb: Wenn ein zeitgemäßes Fahrverhalten wichtig ist, ist ein aktueller Reifen als Basis meines Erachtens die einfachste Lösung. Natürlich sieht das Profil dann "modern" aus, es verhält sich aber eben auch "modern".
Dann den Weißring von dieser Fa. aufvulkanisieren lassen. Dort bekommt man auch Tipps, was sie aus ihrer aktuellen Erfahrung empfehlen können in der jeweiligen Dimension und Speedindex.
Für meine C2 habe ich das damals direkt nach dem Erwerb so machen lassen, und jetzt 10 Jahre später erneut, diesmal waren es am Ende 904€ für alle vier Reifen, allerdings 215/70R15H. Dieser zweite Satz Reifen (von Maxxis, aber nicht die gängigen MA1, von Moeller damals empfohlen) ist übrigens wesentlich besser als die damaligen Toyos, mit denen ich auf feuchter Straße doch zweimal quer stand beim unbedachten Triff auf's Gas.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich finde, die 215er sind im 70er Querschnitt vom Durchmesser her zu klein (gefällt mir nicht). Was die Breite angeht, mag das vielleicht auf einer 68er mit 7" breiten Felgen noch irgendwie funktionieren aber auf 8" breiten Felgen ist ein 215er Reifen schön grenzwertig. Darüber hinaus sind spätestens mit den ausgestellten Radläufen ab 70 die 215er auch definitiv zu schmal.
Alles nur mein persönlicher Geschmack!
Vielen Dank & Gruß...
René