21.11.2024, 04:03
Naja, die massiven Preissteigerungen im Kfz-Sektor hinterlassen auch bei den Versicherungen ihre Spuren.
Habe jetzt z.B. gelesen, dass bei den Porsche-Modellen mit Sensoren hinter der Stoßstange von Porsche für Nachlackierungen nur eine Freigabe gegeben wird, wenn die Lackdicke kleiner als 150 µ ist - das ist nicht darzustellen.
Ergo verbleibt beim kleinsten Rempler nur die Alternative des Teiletauschs.
Dazu immer mehr Tausch von kompletten Baugruppen anstatt Reparaturen, das alles hinterlässt deutliche Spuren in den Reparaturrechnungen bei Teil- und Vollkasko.
Ich bin nur froh, dass über 75% meines Fuhrparks mittlerweile mit Young- und Oldtimertarifen versichert sind, die von derartigen Erhöhungen nicht betroffen sind.
Endziel hier ist schlichtweg, die 100% zu erreichen.
Gruß
JR
Habe jetzt z.B. gelesen, dass bei den Porsche-Modellen mit Sensoren hinter der Stoßstange von Porsche für Nachlackierungen nur eine Freigabe gegeben wird, wenn die Lackdicke kleiner als 150 µ ist - das ist nicht darzustellen.
Ergo verbleibt beim kleinsten Rempler nur die Alternative des Teiletauschs.
Dazu immer mehr Tausch von kompletten Baugruppen anstatt Reparaturen, das alles hinterlässt deutliche Spuren in den Reparaturrechnungen bei Teil- und Vollkasko.
Ich bin nur froh, dass über 75% meines Fuhrparks mittlerweile mit Young- und Oldtimertarifen versichert sind, die von derartigen Erhöhungen nicht betroffen sind.
Endziel hier ist schlichtweg, die 100% zu erreichen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!