04.10.2024, 16:26
Klar darf man 235er auf 9,5" fahren, habe sogar Herstellerfreigabe dafür, war in meinem Fall für die ollen Falken, die nix taugen, aber ist halt so:
Ich sage nur, dass mir wichtig ist, dass die Flanke vorn und hinten gleich da steht und die Räder gleich im Radhaus stehen. Das kann natürlich jeder machen wie er will, denn Geschmäcker sind verschieden, das is ja nix neues.
Vorteil von selben Maßen vorn und hinten ist natürlich der selbe Abrollumfang, da hat man schonmal dieses Problem nicht, solange die hinteren nicht mehr abgefahren sind als die vorderen... Das ABS der C4 ist aber sehr kulant im Gegensatz zu neueren Fahrzeugen mit ESP usw.
Der Thread driftet langsam bissel ab, aber ich hoffe, das alles hilft Frank und anderen trotzdem bei der Lösungsfindung für die Besohlung weiter.
Ich sage nur, dass mir wichtig ist, dass die Flanke vorn und hinten gleich da steht und die Räder gleich im Radhaus stehen. Das kann natürlich jeder machen wie er will, denn Geschmäcker sind verschieden, das is ja nix neues.
Vorteil von selben Maßen vorn und hinten ist natürlich der selbe Abrollumfang, da hat man schonmal dieses Problem nicht, solange die hinteren nicht mehr abgefahren sind als die vorderen... Das ABS der C4 ist aber sehr kulant im Gegensatz zu neueren Fahrzeugen mit ESP usw.
Der Thread driftet langsam bissel ab, aber ich hoffe, das alles hilft Frank und anderen trotzdem bei der Lösungsfindung für die Besohlung weiter.