15.08.2024, 19:30
Die Reihenfolge, in der entlüftet wird, ist vollkommen egal.
Nehmen wir mal an, jemand entlüftet zuerst die kürzeste Leitung. Dann ist in dieser Leitung neue Bremsflüssigkeit drin und evtl. enthaltene Luft ist heraus.
Wird jetzt danach erst die längere Leitung entlüftet, dann fließt die neue Bremsflüssigkeit aus der kürzeren Leitung weiter in die lange Leitung. Danach ist auch diese voll mit neuer Bremsflüssigkeit und luftleer.
Macht man es anders herum, dann ist zuerst die lange Leitung voll mit neuer Bremsflüssigkeit. Bei der kurzen Leitung muss danach noch die Stichleitung bis zum Bremssattel mit neuer Bremsflüssigkeit gefüllt werden.
Am Ende ist das Ergebnis bei beiden Reihenfolgen gleich.
Nehmen wir mal an, jemand entlüftet zuerst die kürzeste Leitung. Dann ist in dieser Leitung neue Bremsflüssigkeit drin und evtl. enthaltene Luft ist heraus.
Wird jetzt danach erst die längere Leitung entlüftet, dann fließt die neue Bremsflüssigkeit aus der kürzeren Leitung weiter in die lange Leitung. Danach ist auch diese voll mit neuer Bremsflüssigkeit und luftleer.
Macht man es anders herum, dann ist zuerst die lange Leitung voll mit neuer Bremsflüssigkeit. Bei der kurzen Leitung muss danach noch die Stichleitung bis zum Bremssattel mit neuer Bremsflüssigkeit gefüllt werden.
Am Ende ist das Ergebnis bei beiden Reihenfolgen gleich.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie