12.08.2024, 23:36
Hallo Alex,
erst mal gute Besserung nach dem Klinikaufenthalt!
Das mit den roten Blinkern und den versch. Heckvariationen der C4 ist eine Wissenschaft für sich.
Dazu gibt es hier einige Threads.
Exportmodelle ab 1990 müssen nicht zwingend gelbe Blinker bzw. ein EU-Heck haben.
Bei einigen Exportmodellen wurde, auch weit vor 1990, ein richtiges EU-Heck mit gelben Blinkern, ohne Sidemarker, breiteren Nummernschildausschnitt usw. montiert.
Bei manchen nicht.
Ob Faceliftmodelle (ab 1991)mit RPO=MAE immer ein EU-Heck hatten weiß ich leider nicht.
Jedenfalls wurden diese roten Blinker, zumindest in den 90ern, noch eingetragen.
Bei meiner C4 (BJ 05/1990 Europamodell-RPO=MAE- mit US-Heck. EZ in D im Juni 1991) wurden die roten Blinker 1991 eingetragen.
Verstehen tut das keiner. Es gab da keine klare Linie. Weder von GM noch von den Behörden.
Ob das jetzt noch jemand macht (ggf. im Rahmen einer H-Zulassung) müsstest Du erfragen.
Wie ist das bei deinem Objekt der Begierde?
Sind die roten Blinker bei dieser C4 eingetragen?
Da das Autohaus TÜV und H machen wird, könnte Dir das eigentlich egal sein.
Wird ggf. beim nächsten TÜV erst relevant, sollten die nicht eingetragen sein.
VG
Harald
erst mal gute Besserung nach dem Klinikaufenthalt!
Das mit den roten Blinkern und den versch. Heckvariationen der C4 ist eine Wissenschaft für sich.
Dazu gibt es hier einige Threads.
Exportmodelle ab 1990 müssen nicht zwingend gelbe Blinker bzw. ein EU-Heck haben.
Bei einigen Exportmodellen wurde, auch weit vor 1990, ein richtiges EU-Heck mit gelben Blinkern, ohne Sidemarker, breiteren Nummernschildausschnitt usw. montiert.
Bei manchen nicht.
Ob Faceliftmodelle (ab 1991)mit RPO=MAE immer ein EU-Heck hatten weiß ich leider nicht.
Jedenfalls wurden diese roten Blinker, zumindest in den 90ern, noch eingetragen.
Bei meiner C4 (BJ 05/1990 Europamodell-RPO=MAE- mit US-Heck. EZ in D im Juni 1991) wurden die roten Blinker 1991 eingetragen.
Verstehen tut das keiner. Es gab da keine klare Linie. Weder von GM noch von den Behörden.
Ob das jetzt noch jemand macht (ggf. im Rahmen einer H-Zulassung) müsstest Du erfragen.
Wie ist das bei deinem Objekt der Begierde?
Sind die roten Blinker bei dieser C4 eingetragen?
Da das Autohaus TÜV und H machen wird, könnte Dir das eigentlich egal sein.
Wird ggf. beim nächsten TÜV erst relevant, sollten die nicht eingetragen sein.
VG
Harald