06.08.2024, 14:36
Ich habe aktuell folgendes Angebot von einem AEC - Händler bekommen:
C8 Z06 (EU - Ausführung), Cabrio, Carbon - Dach, Front - Lift.
Lieferzeit ca. 7 Monate.
Preis: 200T€ (unverhandelt).
Ich habe auch schon eine Probefahrt mit der C8 Z06 gemacht. Kurzes Fazit: es kam nicht das "must have"- Gefühl bei mir auf.
Gut gefiel mir:
-das Fahrwerk (sehr weite Spreizung zwischen sportlich hart und komfortabel)
-die Automatik (sehr schnelles Umsetzen der manuellen Schaltbefehle)
-guter Grip durch die hohe Belastung der Antriebsachse
Weniger gut gefiel mir:
-der etwas zähe Durchzug aus niedrigen Drehzahlen bei einem höchsten Drehmoment von 623Nm bei 6.300 U/Min. (C7 Z06=881Nm bei 3.600 U/Min.)
-der hochfrequente Auspuffklang mit der höchsten Lautstärke von 95 dB, Fahrgeräusch 72dB (C7 Z06=100 dB, Fahrgeräusch 74dB)
-der hohe Preis mit zu wenig Mehrwert im Verhältnis zur C7 Z06
Ich weiß nun nach der Probefahrt, dass meine C7 Z06 das bessere Gesamtkonzept für meine Bedürfnisse ist
und ich nicht zur C8 wechseln muss.
C8 Z06 (EU - Ausführung), Cabrio, Carbon - Dach, Front - Lift.
Lieferzeit ca. 7 Monate.
Preis: 200T€ (unverhandelt).
Ich habe auch schon eine Probefahrt mit der C8 Z06 gemacht. Kurzes Fazit: es kam nicht das "must have"- Gefühl bei mir auf.
Gut gefiel mir:
-das Fahrwerk (sehr weite Spreizung zwischen sportlich hart und komfortabel)
-die Automatik (sehr schnelles Umsetzen der manuellen Schaltbefehle)
-guter Grip durch die hohe Belastung der Antriebsachse
Weniger gut gefiel mir:
-der etwas zähe Durchzug aus niedrigen Drehzahlen bei einem höchsten Drehmoment von 623Nm bei 6.300 U/Min. (C7 Z06=881Nm bei 3.600 U/Min.)
-der hochfrequente Auspuffklang mit der höchsten Lautstärke von 95 dB, Fahrgeräusch 72dB (C7 Z06=100 dB, Fahrgeräusch 74dB)
-der hohe Preis mit zu wenig Mehrwert im Verhältnis zur C7 Z06
Ich weiß nun nach der Probefahrt, dass meine C7 Z06 das bessere Gesamtkonzept für meine Bedürfnisse ist
und ich nicht zur C8 wechseln muss.