Ja, das gilt auch für das Fernlicht!
Allerdings sind bei H4-Scheinwerfern Abblendlicht und Fernlicht ineinander gebaut, so dass bei Doppelscheinwerfern – bei meinen Fahrzeugen – der Ersatz der jeweils äußeren Scheinwerfer dem TÜV ausgereicht hat. Die inneren Fernlichtscheinwerfer laufen immer noch als sealed beams. Ich weiß aber von anderen, dass alle Scheinwerfer umgebaut werden mussten.
Ausgetauscht werden auch nur die Einsätze, nichts weiteres. H. wird damit natürlich nicht gefährdet, in Deutschland besteht die Verpflichtung der Umrüstung. Diese ist im übrigen bei fast allen GM-Fahrzeugen (Ausnahme ist zum Beispiel der 78er Trans Am) Plug’n’Play.
Allerdings sind bei H4-Scheinwerfern Abblendlicht und Fernlicht ineinander gebaut, so dass bei Doppelscheinwerfern – bei meinen Fahrzeugen – der Ersatz der jeweils äußeren Scheinwerfer dem TÜV ausgereicht hat. Die inneren Fernlichtscheinwerfer laufen immer noch als sealed beams. Ich weiß aber von anderen, dass alle Scheinwerfer umgebaut werden mussten.
Ausgetauscht werden auch nur die Einsätze, nichts weiteres. H. wird damit natürlich nicht gefährdet, in Deutschland besteht die Verpflichtung der Umrüstung. Diese ist im übrigen bei fast allen GM-Fahrzeugen (Ausnahme ist zum Beispiel der 78er Trans Am) Plug’n’Play.