01.08.2024, 16:02
(01.08.2024, 13:42)Günther-C3 schrieb: Was zahlst du denn Nova und was hat das COC Papier gekostet wenn ich fragen darf?
Bei EuroCOC waren es ca 300,-,(also ca 260 minus Entschädigung), bei VDOCS wären es ca 230,-, 260,- gewesen.
Nova berechnet habe ich aus 27k Kaufpreis = vorraussichtlich 4700 Nova. Wobei ich mich mit dem ganzen noch nicht in wirklicher Tiefe beschäftigt habe. Angeblich gibt es die Möglichkeit beim Preisfaktor in der Nova-Berechnung auf den durchschnittlichen Kaufpreis aus dem Autopreisspiegel zu bestehen, (die Eurotax gibt es für so alte Fahrzeuge nicht mehr), die APS Abfrage kostet ca 10 euro, damit werde ich mich aber erst beschäftigen sobald der Datenbankeintrag erfolgt ist. Möglicherweise kann man sich so ca 1500 von der Nova absparen, ob ich das mache weiß ich noch nicht, falls die dann nämlich ein Gutachten oder so wollen relativiert sich das preislich womöglich wieder.
Würde das dann den ÖAMTC mit dem optimierten Kaufwert nochmal gscheid ausrechnen lassen damit es halboffiziell ist und dann erst damit zum Finanzamt gehen.
Aufgezahlt habe ich weil mir die Konfiguration es wert war, Schalter, schwarz, targa, wenig Kilometer, topgepflegt. aber normalerweise gehen die base C5 ja für so 15-20k in Europa.
Das Geld hätte ich nur lieber als neue Reifen am Auto als es dem Staat zu geben.