1PCV, saugt die Dämpfe auf dem Kurbelgehäuse ab, ist besser für die Umwelt als es einfach beidseitig rausdampfen zu lassen.
Wer beide Seiten zu macht ist dumm. Wo sollen die Gase hin? Das drückt am Ende die Ventildeckeldichtungen raus.
Eine Seite gehört übrigens in den Luftfilter geführt.
Das PCV verhindert übrigens nur, dass im Leerlauf übermäßig viel Luft aus dem Kurbelgehäuse gesaugt wird, für mehr ist das nicht da.
Die anderen Probleme können zu vielschichtig sein. Verkokte Kolbenringe erzeugen jedenfalls keine Benzindämpfe im Kurbelgehäuse.
Wenn das Gemisch stimmt, dann wird auch alles verbrannt.
Vermutlich läuft das Ding zu fett, im Vergaser ist was undicht oder hängt fest. Per Ferndiagnose nicht lösbar.
Wer beide Seiten zu macht ist dumm. Wo sollen die Gase hin? Das drückt am Ende die Ventildeckeldichtungen raus.
Eine Seite gehört übrigens in den Luftfilter geführt.
Das PCV verhindert übrigens nur, dass im Leerlauf übermäßig viel Luft aus dem Kurbelgehäuse gesaugt wird, für mehr ist das nicht da.
Die anderen Probleme können zu vielschichtig sein. Verkokte Kolbenringe erzeugen jedenfalls keine Benzindämpfe im Kurbelgehäuse.
Wenn das Gemisch stimmt, dann wird auch alles verbrannt.
Vermutlich läuft das Ding zu fett, im Vergaser ist was undicht oder hängt fest. Per Ferndiagnose nicht lösbar.
gruss,
zuendler
zuendler