Habe heute ein paar Messungen durchgeführt:
Zündung Ein: Batterie 12,6V, am Verteiler 11,8V (edit: Verteiler komplett abgezogen, gemessen am Kabel) - an diesem Verteilerkabel (rotes Kabel, weißer Stecker, am Verteiler "BAT" Terminal) wurde ein Stromdieb angebracht, der den Kaltlaufregler versorgte (ist stillgelegt, das Kabel vom Stromdieb ist nicht verbunden) Ist der Querschnitt beeinträchtigt? Ist der Spannungsabfall am Verteiler normal?
Außerdem habe ich einen Spannungsabfall von der Batterie zur Junction Box von 0,2V. Die Batterie, den Batterieschalter und die Junction Box hatte ich erst gereinigt bzw. neu verkabelt.
Weiter bin ich noch nicht gekommen.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Stefan
Nachtrag: Ich habe die Wegfahrsperre "STARTTRONIK ADS.3.1" im Verdacht, die nach Freigabe durch einen Stick im Armaturenbrett erst die Zündung freigibt, d.h. das Zündungs + läuft über das Relais der Wegfahrsperre. Muss ich mir mal anschauen, wie das verkabelt wurde.
Zündung Ein: Batterie 12,6V, am Verteiler 11,8V (edit: Verteiler komplett abgezogen, gemessen am Kabel) - an diesem Verteilerkabel (rotes Kabel, weißer Stecker, am Verteiler "BAT" Terminal) wurde ein Stromdieb angebracht, der den Kaltlaufregler versorgte (ist stillgelegt, das Kabel vom Stromdieb ist nicht verbunden) Ist der Querschnitt beeinträchtigt? Ist der Spannungsabfall am Verteiler normal?
Außerdem habe ich einen Spannungsabfall von der Batterie zur Junction Box von 0,2V. Die Batterie, den Batterieschalter und die Junction Box hatte ich erst gereinigt bzw. neu verkabelt.
Weiter bin ich noch nicht gekommen.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Stefan
Nachtrag: Ich habe die Wegfahrsperre "STARTTRONIK ADS.3.1" im Verdacht, die nach Freigabe durch einen Stick im Armaturenbrett erst die Zündung freigibt, d.h. das Zündungs + läuft über das Relais der Wegfahrsperre. Muss ich mir mal anschauen, wie das verkabelt wurde.