24.07.2024, 16:56
(24.07.2024, 12:10)Günther-C3 schrieb: Warum machst du nicht einfach eine Einzelgenemigung bei der Landesregierung. Kostet nicht die Welt, ich glaube 160 Euro oder so, und die technischen Daten kann der Prüfer von der deutschen Zulassung abschreiben.
Im Grunde ist das nichts anderes als eine genauere Pickerlüberprüfung. Es ist ja auch in deinem Interesse dass das Auto keine Mängel hat. Und wenn die Vette älter ist als 35 Jahre kannst du sie als historisch typisieren, wenn du das möchtest.
Wegen dem Kennzeichen kannst du dir deutsche Kurzzeitkennzeichen besorgen, diese gelten EU weit. Ist auch nicht soooo teuer.
lg Günther
Weil ich bei einer Begutachtung den Luftfilter rückbauen müsste, sie hat auch 10 Jahre alte reifen, guter Zustand, keine Beschädigungen nur 7K km drauf, laut Gesetz keine Beanstandung aber wenn die das Datum lesen werden die das als Einwand nehmen. Dann wären neue Reifen fällig und das wäre idealerweise in Verbindung mit neuen Felgen da momentan die originalen Magnesiumfelgen drauf sind und ich auf denen auch nicht ewig herum fahren will.
Das sind kosten die ich mir Angesichts der NovA, die auch noch zu zahlen ist dieses Jahr ersparen wollte.
Geht das dass man ein Deutsches Kurzzeitkennzeichen mehrmals hintereinander beantragt? Die Deutsche Zulassung die eigentlich auch nur zur Überführung gedacht war ist ja auch schon erloschen, die müsste auch neu.