Es kann noch eine weitere Ursache geben für den extremen Verbauch, das die Entlüftung des Motors verstopft ist.
Dann baut sich, je nach verstopfungsgrad, im Motor ein Druck auf der das Öl über die Ventilschäfte und Kolberinge sehr aktiv
vorbei drückt. Und das trotz eigentlich ausreichender Abdichtung.
Wie Bläst der Motor ab wenn der Öleinfüllstutzen geöffnet wird, baut sich beim Öffnen im ersten Moment deutlich Druck ab?
Dann ist da etwas faul.
Wenn der nicht zu viel Öl raus wirft dann fahr testweise ohne Öleinfülldeckel und mach nur einen Lappen so drauf
das es es zwar entlüften kann es aber keine Sauerrei gibt (und kein brennendes Öl auf dem Krümmer).
Dann aber zuerst alle 1 bis 2 Km nachschauen nach evtl. Sauerei und Ölstand.
In den 60'ern hat man die Motoren noch ins Freie entlüften lassen und damals bei getunten Motoren sogar aktiv
abgesaugt = wenig bis Unterdruck im Motor. Druck ist dagegen schädlich.
Gruß
Ralf
Dann baut sich, je nach verstopfungsgrad, im Motor ein Druck auf der das Öl über die Ventilschäfte und Kolberinge sehr aktiv
vorbei drückt. Und das trotz eigentlich ausreichender Abdichtung.
Wie Bläst der Motor ab wenn der Öleinfüllstutzen geöffnet wird, baut sich beim Öffnen im ersten Moment deutlich Druck ab?
Dann ist da etwas faul.
Wenn der nicht zu viel Öl raus wirft dann fahr testweise ohne Öleinfülldeckel und mach nur einen Lappen so drauf
das es es zwar entlüften kann es aber keine Sauerrei gibt (und kein brennendes Öl auf dem Krümmer).
Dann aber zuerst alle 1 bis 2 Km nachschauen nach evtl. Sauerei und Ölstand.
In den 60'ern hat man die Motoren noch ins Freie entlüften lassen und damals bei getunten Motoren sogar aktiv
abgesaugt = wenig bis Unterdruck im Motor. Druck ist dagegen schädlich.
Gruß
Ralf
Auch das noch!