Also kurzer Update:
Habe lange mit dem Eagle Tech Support (die Firma, die das Upgrade Kit zusammengestellt hat), gesprochen.
Eagle Tech Support sagt, es können drei Dinge sein:
1. Ventilschaftdichtungen - aber eher unwahrscheinlich
2. Ringe - mglw. flasch verbaut
3. Kolben - Zylinderwand Spaltmass
Habe dann mit dem Motorenbauer diese Punkt durchgesprochen
1. Ventilschaftdichtungen - extrem unwahrscheinlich. Ausserdem würde er dann eher beim Starten eine Qualmwolke entwickeln, durch das Öl, dass im Stand durchgesickert ist
2. Ringe - hier ist er der Meinung, dass er nicht ausschliessen kann, dass Eagle eine nicht passende Kolben / Ringe Kombination eingepackt hat (Nut zu tief / breit). Die Ringe sind markiert und er ist sich sicher, dass sie sie richtig herum eingebaut haben. Er hatte allerdings schon in der Vergangenheit schon einmal Probleme mit nicht korrekt passenden Ölringen.
3. Spaltmass - haben sie selbstverständlich kontrolliert und die Bohrung entsprechend angefertigt.
Nach 10 k€ bin ich jetzt der A.. und stehe ziemlich dumm da.
Werde jetzt einmal Euren Tipp mit einem anderen Öl probieren. Mir wurde da 20W50 empfohlen. Ich habe auch bei Rock neue Ölabstreifer für die Ventilschäfte bestellt. Wenn das Öl nix hift, werde ich mir die einmal vorköpfen.
Wenn beides nicht hift, muss ich mir überlegen, ob ich dem ganzen noch gutes Geld hinterher werfe.
Bin aber für weitere konstruktive Vorschläge offen.
Grüße
Thomas
Habe lange mit dem Eagle Tech Support (die Firma, die das Upgrade Kit zusammengestellt hat), gesprochen.
Eagle Tech Support sagt, es können drei Dinge sein:
1. Ventilschaftdichtungen - aber eher unwahrscheinlich
2. Ringe - mglw. flasch verbaut
3. Kolben - Zylinderwand Spaltmass
Habe dann mit dem Motorenbauer diese Punkt durchgesprochen
1. Ventilschaftdichtungen - extrem unwahrscheinlich. Ausserdem würde er dann eher beim Starten eine Qualmwolke entwickeln, durch das Öl, dass im Stand durchgesickert ist
2. Ringe - hier ist er der Meinung, dass er nicht ausschliessen kann, dass Eagle eine nicht passende Kolben / Ringe Kombination eingepackt hat (Nut zu tief / breit). Die Ringe sind markiert und er ist sich sicher, dass sie sie richtig herum eingebaut haben. Er hatte allerdings schon in der Vergangenheit schon einmal Probleme mit nicht korrekt passenden Ölringen.
3. Spaltmass - haben sie selbstverständlich kontrolliert und die Bohrung entsprechend angefertigt.
Nach 10 k€ bin ich jetzt der A.. und stehe ziemlich dumm da.
Werde jetzt einmal Euren Tipp mit einem anderen Öl probieren. Mir wurde da 20W50 empfohlen. Ich habe auch bei Rock neue Ölabstreifer für die Ventilschäfte bestellt. Wenn das Öl nix hift, werde ich mir die einmal vorköpfen.
Wenn beides nicht hift, muss ich mir überlegen, ob ich dem ganzen noch gutes Geld hinterher werfe.
Bin aber für weitere konstruktive Vorschläge offen.
Grüße
Thomas