06.06.2024, 23:19
Bin ja schon überrascht wie hier leichtfertig über die Reparatur von Hochgeschwindigkeitsreifen philosophiert wird.
Wenn in der Lauffläche ein Durchstich - durch was auch immer - passiert, so dass Luft entweicht, dann ist keinesfalls irgend ein Gummiflicken bzw. eine Reparatur mittels Vulkanisierung der richtige Weg!
Hier wird immer auch das Nylon- und Metallgewebe der Reifenkarkasse örtlich beschädigt, was (ggfs. deutlich) später zu einem Ausfall führen kann. Leichteste Verletzungen der Reifentragstruktur bzw. der Gürtellagen sind bei Sportreifen im W/Y/Z-Bereich äußerst kritisch. Wer nach einer gezielten Vorschädigung Reifenausfälle bei Hochgeschwindigkeitsfahrten auf dem Testtrack oder Prüfstand gesehen hat, wird das sofort verstehen.
Nicht alles, was nicht ausdrücklich verboten ist, macht auch Sinn, schon gar nicht bei Fahrzeugen im Hochgeschwindigkeitsbereich.
Wenn in der Lauffläche ein Durchstich - durch was auch immer - passiert, so dass Luft entweicht, dann ist keinesfalls irgend ein Gummiflicken bzw. eine Reparatur mittels Vulkanisierung der richtige Weg!
Hier wird immer auch das Nylon- und Metallgewebe der Reifenkarkasse örtlich beschädigt, was (ggfs. deutlich) später zu einem Ausfall führen kann. Leichteste Verletzungen der Reifentragstruktur bzw. der Gürtellagen sind bei Sportreifen im W/Y/Z-Bereich äußerst kritisch. Wer nach einer gezielten Vorschädigung Reifenausfälle bei Hochgeschwindigkeitsfahrten auf dem Testtrack oder Prüfstand gesehen hat, wird das sofort verstehen.
Nicht alles, was nicht ausdrücklich verboten ist, macht auch Sinn, schon gar nicht bei Fahrzeugen im Hochgeschwindigkeitsbereich.
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