So, der Michael hat die Ursache geschrieben.
DZM an die (alte) Welle geschraubt, andere Seite den Akkuschrauber nicht bis zum letzten Millimeter auf die Welle und festgedreht sondern etwas Spielraum gelassen, Akkuschrauber an, alles OK...bis man den Akkuschrauber etwas gegendrückt, da bleibt der Zeiger sofort stehen und reagiert nicht mehr auf Drehzahländerungen.
Der Ersatz-DZM ( hat ne andere Redline, müsste also alles umbauen... ) hat das eben nicht gemacht, der funktionierte.
Ursache wohl gefunden, jetzt geht es darum, den verbauten DZM davor zu schützen und wieder funktionssicher einzubauen... Leider kann die Welle ja in Richtung DZM herausgezogen werden, sodass die wahrscheinlich auch beim Kürzen reinwandern kann...oder? Werde mir das gleich noch genauer anschauen müssen.
DZM an die (alte) Welle geschraubt, andere Seite den Akkuschrauber nicht bis zum letzten Millimeter auf die Welle und festgedreht sondern etwas Spielraum gelassen, Akkuschrauber an, alles OK...bis man den Akkuschrauber etwas gegendrückt, da bleibt der Zeiger sofort stehen und reagiert nicht mehr auf Drehzahländerungen.
Der Ersatz-DZM ( hat ne andere Redline, müsste also alles umbauen... ) hat das eben nicht gemacht, der funktionierte.
Ursache wohl gefunden, jetzt geht es darum, den verbauten DZM davor zu schützen und wieder funktionssicher einzubauen... Leider kann die Welle ja in Richtung DZM herausgezogen werden, sodass die wahrscheinlich auch beim Kürzen reinwandern kann...oder? Werde mir das gleich noch genauer anschauen müssen.
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
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