29.04.2024, 16:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2024, 16:37 von C7GrandSport.)
Naja ich weiß ja nicht!?
Die C8 Stingray gefällt mir überhaupt nicht.
Ist mir zu wenig dynamisch, besitzt ein zu braves, zu kantiges und stark zerklüftete Design, dazu kleine Bremsen, schmale Reifen, keine Hüfte .... - Stingray halt.
Finde auch die Stingray besitzt (für mich!) eine echt müde, wenig emotionale Optik und ...... bricht mit der 70jährigen Tradition, die die Corvette zu dem gemacht hat - was sie ist. Aber das ist ja bekanntlich ein ganz anderes Thema ;-).
Die C8 Z06 sieht jetzt dann aber schon deutlich maskuliner und dynamischer aus und verkörpert viel eher einen Super Sportwagen. Jedoch sind dafür die längsdynamischen Fahrleistungen, für ein Fahrzeug mit einem Einstandspreis deutlich über 200T€, echt schwach. Auch die vielen Vergleichstests in USA sind diesbezüglich eher ernüchternd. Mit meiner 5-Sitzer Elektroschüssel halte ich da mehr als locker mit und diese Fahrleistungen kosten mich ¼ einer Z06. Das Teil müsste vom Anspruch her deutlich unter 3 Sekunden auf 100 gehen. Tut es aber nicht - da ist auch der Abstand zur Stingray zu gering. Dass man die Endrohre in Europa mit den OPFs nicht in der Mitte belassen konnte, ist auch sehr bedauernswert.
In Summe scheint mir die Z06 eine Sackgasse zu werden und vermutlich wird dieser die Hybrid- und/oder die reine Elektrovariante mittelfristig den Rang ablaufen.
Die C8 Stingray gefällt mir überhaupt nicht.
Ist mir zu wenig dynamisch, besitzt ein zu braves, zu kantiges und stark zerklüftete Design, dazu kleine Bremsen, schmale Reifen, keine Hüfte .... - Stingray halt.
Finde auch die Stingray besitzt (für mich!) eine echt müde, wenig emotionale Optik und ...... bricht mit der 70jährigen Tradition, die die Corvette zu dem gemacht hat - was sie ist. Aber das ist ja bekanntlich ein ganz anderes Thema ;-).
Die C8 Z06 sieht jetzt dann aber schon deutlich maskuliner und dynamischer aus und verkörpert viel eher einen Super Sportwagen. Jedoch sind dafür die längsdynamischen Fahrleistungen, für ein Fahrzeug mit einem Einstandspreis deutlich über 200T€, echt schwach. Auch die vielen Vergleichstests in USA sind diesbezüglich eher ernüchternd. Mit meiner 5-Sitzer Elektroschüssel halte ich da mehr als locker mit und diese Fahrleistungen kosten mich ¼ einer Z06. Das Teil müsste vom Anspruch her deutlich unter 3 Sekunden auf 100 gehen. Tut es aber nicht - da ist auch der Abstand zur Stingray zu gering. Dass man die Endrohre in Europa mit den OPFs nicht in der Mitte belassen konnte, ist auch sehr bedauernswert.
In Summe scheint mir die Z06 eine Sackgasse zu werden und vermutlich wird dieser die Hybrid- und/oder die reine Elektrovariante mittelfristig den Rang ablaufen.