Hallo Toni
Die Handbremse der Corvette ist bekannt dafür, dass sie nicht ein Bremswunder ist. Wenn alles top in in Schuss ist, sollte sie trotzdem ihren Dienst so tun, dass der Wagen nicht wegrollt. Ich habe auch lange da herumgemacht, bis ich mal gelesen habe, dass die Rostfreivariante nicht so gut sein soll wie die herkömmliche. Zumindest hat sich das bei mir dann bestätigt. Dann kommt es natürlich noch auf den Zustand der restlichen Teile der Mechanik, insbesondere der Umlenkhebel, an dem das Handbremsseil eingehängt wird, die Befestigung am Trailingarm, die Rückstellfedern usw., an. Meine Handbremse zieht rückwärts am Hang stehend auch besser als vorwärts. Wichtig ist, dass du mit der Rändelschraube die Bremswirkung einstellst und erst dann unten in der Mitte den Spanner so einstellst, dass das Seil nicht durch hängt. Nicht mit diesem Spanner die Wirkung der Festellbremse einstellen, das wäre falsch.
Gruss
Marcel
Die Handbremse der Corvette ist bekannt dafür, dass sie nicht ein Bremswunder ist. Wenn alles top in in Schuss ist, sollte sie trotzdem ihren Dienst so tun, dass der Wagen nicht wegrollt. Ich habe auch lange da herumgemacht, bis ich mal gelesen habe, dass die Rostfreivariante nicht so gut sein soll wie die herkömmliche. Zumindest hat sich das bei mir dann bestätigt. Dann kommt es natürlich noch auf den Zustand der restlichen Teile der Mechanik, insbesondere der Umlenkhebel, an dem das Handbremsseil eingehängt wird, die Befestigung am Trailingarm, die Rückstellfedern usw., an. Meine Handbremse zieht rückwärts am Hang stehend auch besser als vorwärts. Wichtig ist, dass du mit der Rändelschraube die Bremswirkung einstellst und erst dann unten in der Mitte den Spanner so einstellst, dass das Seil nicht durch hängt. Nicht mit diesem Spanner die Wirkung der Festellbremse einstellen, das wäre falsch.
Gruss
Marcel
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