18.03.2024, 11:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2024, 11:50 von Chevyvette90.)
Die Montage des Klappensteuerungsmoduls von DLP (und anderen) mit "Doppelsicherung" im Sicherungskasten und dem Kabel welches aus dem Sicherungskasten hinaus führt springt die Rennleitung bei einer Kontrolle förmlich an hier genauer hinzuschauen.
Ich habe daher versucht "von unten" an die Sicherung im Sicherungskasten zu gelangen, um von der Unterseite das Kabel anzuschließen/löten. Leider war dies bauartbedingt nicht ohne weiteres möglich (nicht ohne den Sicherungskasten aufzuschneiden mit womöglich Folgeproblemen wie Feuchtigkeitseintritt etc.) daher flog das Modul wieder raus.
Die defekte Sicherung wie es Gelber Bengel erwähnt ist bei einer Kontrolle wahrscheinlich die einzige Möglichkeit mit einem blauen Auge davonzukommen, ein obligatorischer Satz Ersatzsicherungen wäre sinnvoll sonst wird einem bei der Kontrolle die Weiterfahrt womöglich auch versagt
Ich wurde vergangenes Jahr bei der Fahrt in die Stuttgarter City (zwischen 8 und 10 Uhr morgens) 3x von der Rennleitung in die Boxengasse gebeten und bei allen drei Kontrollen lag das Hauptaugenmerk bei der AGA
Ich denke das man in "meinen" Breitengraden nicht lange glücklich mit einem Klappensteuerungsmodul sein wird. In Köln, Mannheim etc. wird es ähnlich sein.
Ich habe daher versucht "von unten" an die Sicherung im Sicherungskasten zu gelangen, um von der Unterseite das Kabel anzuschließen/löten. Leider war dies bauartbedingt nicht ohne weiteres möglich (nicht ohne den Sicherungskasten aufzuschneiden mit womöglich Folgeproblemen wie Feuchtigkeitseintritt etc.) daher flog das Modul wieder raus.
Die defekte Sicherung wie es Gelber Bengel erwähnt ist bei einer Kontrolle wahrscheinlich die einzige Möglichkeit mit einem blauen Auge davonzukommen, ein obligatorischer Satz Ersatzsicherungen wäre sinnvoll sonst wird einem bei der Kontrolle die Weiterfahrt womöglich auch versagt
Ich wurde vergangenes Jahr bei der Fahrt in die Stuttgarter City (zwischen 8 und 10 Uhr morgens) 3x von der Rennleitung in die Boxengasse gebeten und bei allen drei Kontrollen lag das Hauptaugenmerk bei der AGA
Ich denke das man in "meinen" Breitengraden nicht lange glücklich mit einem Klappensteuerungsmodul sein wird. In Köln, Mannheim etc. wird es ähnlich sein.