14.02.2024, 13:02
Danke euch allen - insbesondere der Hinweis mit dem Pin und der Feder sowie das Video, in dem das auch noch einmal gezeigt wird, waren enorm hilfreich, auch wenn es bislang nicht zum gewünschten Erfolg ausgereicht hat.
Jetzt ist mir auf jeden Fall klar, dass der Pin schon falsch montiert war, was ich nun geändert habe, jedoch eben weiter ohne eine daraus funktionierende Hupe bekommen zu haben.
Was mich weiterhin wundert ist die Tatsache, dass die Kunststoffhülse in der Lenkradaufnahme nicht die L-Ausfräsung besitzt, so wie im Video gezeigt. Bei mir sieht das aus, wie auf dem nachfolgenden Foto zu sehen, einfach eine Kunststoffhülse ohne Kerbe und schon gar nicht mit L-Fräsung.
Ich habe versucht, die Hülse rauszuholen, bin jedoch, ohne Gewalt anwenden zu wollen, bislang gescheitert. Da ich trotz Licht nicht erkennen kann, ob sie evtl. falsch herum eingesetzt ist und damit die Kerbe unten sitzt, kam ich hier noch nicht weiter.
Den Pin habe ich dennoch eingesetzt und anschließend den Kontaktring angeschraubt. So übt auch mit nicht verbogenem Verbindungsstück am Kontaktring dieser genug Druck auf den Stift aus, so dass dieser gut in die Führung gedrückt wird.
Was mir noch aufgefallen ist: letztes Jahr, als ich bereits an der Hupe nach Fehlern gesucht habe, gab diese sporadisch beim Drücken immer mal wieder ansatzweise Geräusche von sich. Also als wenn sie nicht mehr richtig ausgelöst wird.
Irgendwo muss es dazu also noch ein anderes Bauteil (Relais o.ä.) geben, was vielleicht defekt ist. Nur wo finde ich das bzw. wie müsste das aussehen?
Offenbar wurden früher mal ein paar fragwürdige Reparaturen durchgeführt, wodurch nicht mehr alle Teile dem originalen Teil entsprechen, weswegen auch hier ein falsches Bauteil als Ersatzlösung verwendet worden sein kann.
Beispielsweise war eine wirklich fragwürdige Bremslichtschalterkonstruktion verbaut, weswegen das Bremslicht nicht so funktionierte, wie es eigentlich soll, das habe ich durch einen originalen Bremslichtschalter letztes Jahr auch erstmal korrigieren müssen - es könnte bei der Hupe also ähnlich sein, insbesondere nachdem ich jetzt weiß, dass Feder und Stift falsch herum eingebaut waren.
Jetzt ist mir auf jeden Fall klar, dass der Pin schon falsch montiert war, was ich nun geändert habe, jedoch eben weiter ohne eine daraus funktionierende Hupe bekommen zu haben.
Was mich weiterhin wundert ist die Tatsache, dass die Kunststoffhülse in der Lenkradaufnahme nicht die L-Ausfräsung besitzt, so wie im Video gezeigt. Bei mir sieht das aus, wie auf dem nachfolgenden Foto zu sehen, einfach eine Kunststoffhülse ohne Kerbe und schon gar nicht mit L-Fräsung.
Ich habe versucht, die Hülse rauszuholen, bin jedoch, ohne Gewalt anwenden zu wollen, bislang gescheitert. Da ich trotz Licht nicht erkennen kann, ob sie evtl. falsch herum eingesetzt ist und damit die Kerbe unten sitzt, kam ich hier noch nicht weiter.
Den Pin habe ich dennoch eingesetzt und anschließend den Kontaktring angeschraubt. So übt auch mit nicht verbogenem Verbindungsstück am Kontaktring dieser genug Druck auf den Stift aus, so dass dieser gut in die Führung gedrückt wird.
Was mir noch aufgefallen ist: letztes Jahr, als ich bereits an der Hupe nach Fehlern gesucht habe, gab diese sporadisch beim Drücken immer mal wieder ansatzweise Geräusche von sich. Also als wenn sie nicht mehr richtig ausgelöst wird.
Irgendwo muss es dazu also noch ein anderes Bauteil (Relais o.ä.) geben, was vielleicht defekt ist. Nur wo finde ich das bzw. wie müsste das aussehen?
Offenbar wurden früher mal ein paar fragwürdige Reparaturen durchgeführt, wodurch nicht mehr alle Teile dem originalen Teil entsprechen, weswegen auch hier ein falsches Bauteil als Ersatzlösung verwendet worden sein kann.
Beispielsweise war eine wirklich fragwürdige Bremslichtschalterkonstruktion verbaut, weswegen das Bremslicht nicht so funktionierte, wie es eigentlich soll, das habe ich durch einen originalen Bremslichtschalter letztes Jahr auch erstmal korrigieren müssen - es könnte bei der Hupe also ähnlich sein, insbesondere nachdem ich jetzt weiß, dass Feder und Stift falsch herum eingebaut waren.
Driving is life, I live to drive...