22.01.2024, 11:15
Hallo Holger
Einen AT Motor würde ich nicht empfehlen, Du weisst nicht wie der wirklich gemacht wurde. Meine Empfehlung wäre, den Motor selber ausbauen, rinigen und alle Anbauteile selber abbauen. Den Rumpfmotor würde ich einem guten Zylinderschleifwerk und Motorenbauer geben zur Demontage, Überholung und Rumpfmontage (Splintfertig). Dann hast Du auch Gewährleistung auf die Arbeit und kannst davon ausgehen, dass alles passt. Ein Motorenbauer hat doch mehr Erfahrung und weiss was und wie alles zu erledigen ist damit es auch passt.
Die Anbauteile und evtl. Motorlackierung kannst Du dann wieder selber erledigen. Das kostet etwas, aber weniger als wenn Du den kompletten Motor zur Revision weg bringst. So mache ich das jeweils wenn eine Motorrevision ansteht und bin damit gut gefahren.
Gruss Urs
Einen AT Motor würde ich nicht empfehlen, Du weisst nicht wie der wirklich gemacht wurde. Meine Empfehlung wäre, den Motor selber ausbauen, rinigen und alle Anbauteile selber abbauen. Den Rumpfmotor würde ich einem guten Zylinderschleifwerk und Motorenbauer geben zur Demontage, Überholung und Rumpfmontage (Splintfertig). Dann hast Du auch Gewährleistung auf die Arbeit und kannst davon ausgehen, dass alles passt. Ein Motorenbauer hat doch mehr Erfahrung und weiss was und wie alles zu erledigen ist damit es auch passt.
Die Anbauteile und evtl. Motorlackierung kannst Du dann wieder selber erledigen. Das kostet etwas, aber weniger als wenn Du den kompletten Motor zur Revision weg bringst. So mache ich das jeweils wenn eine Motorrevision ansteht und bin damit gut gefahren.
Gruss Urs