30.12.2023, 13:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2023, 13:48 von Mr.Magicpaint.)
(29.12.2023, 19:44)lanz1810 schrieb: Also Automatik ist devinitiv raus. Gerade der handgeschaltete V8 macht für mich den Reiz an der Corvette aus.
Die gelbe LS2 habe ich auch schon gesehen. Würde perfekt ins Budget passen und ist sogar in meiner Wunschfarbe. Allerdings ist da die Getriebeproblematik, anders als beim LS3, sogar ein bekanntes Problem. Dann holt man sich theoretisch wieder das selbe Problem ins Haus. Dazu kommt noch, dass die vFl-Modelle noch mit Elektronikproblemen zu kämpfen hatten, wenn ich nicht falsch informiert bin.
Ist die Ersatzteilversorgung beim LS2 Getriebe auch so schlecht, oder produziert GM noch weiter, weil das Problem bekannt ist?
Ich bin schon beide gefahren und letztendlich zum Endschluss gekommen das mir die Automatik besser liegt, zumal man ja die Möglichkeit hat über die Paddels selber so zuschalten. Die lästige Wandlerüberbrückung bis 1500 U/min kann man umprogrammieren lassen. Und so schnell wie das Automatikgetriebe in den richtigen Gang schaltet beim Kickdown kriegt man das Manuel nicht hin. Aber jeder wie er mag.
Die Getriebeproblematik beim LS2 betrifft ja lediglich den Rückwärtsgang wo ein Kunststoffring gegen einen aus Messung getauscht wird.
Die Gelbe hat gerade mal 52 Tkm gelaufen, ist aus 1 Hand unfallfrei, da sind dann auch noch alle Fahrwerksteile so wie Sitze usw. unverbraucht. Elektronikprobleme sind mir bei VFL Modellen keine bekannt, die kannst du beim LS3 genauso bekommen, die Anzahl an Steuergeräten dürfte die gleiche sein.
Die schwarze wäre nachdem ich die Bilder gesehen für mich raus, bei so einem reparierten Schaden hätte ich nur ein gutes Gefühl wenn es von einer Fachwerkstatt wie Molle repariert worden wäre. Immerhin läuft eine C6 bis zu 300 km/h und da sollte der Rahmen und das Fahrwerk schon zu 100% in Ordnung sein.