19.12.2023, 10:53
Moin Jost,
Ich glaube, Du bringst da was durcheinander. Meines Wissens wird der Kickdown bei der 73'er über einen separaten Bowdenzug ausgelöst, der an der Drosselklappe des Vergasers hängt und dort bei Vollgas betätigt wird (daher ist der Drosselklappenhebel bei Automatik und manuellen Fahrzeugen unterschiedlich) .
Des Weiteren ist der TCS Switch (installiert in der Wartungsklappe der Muncie Getriebe, vorn beim Hebel vom 1. und 2. Gang) zuständig für eine Verstellung der Zündung, um bei niedrigen Motortemperaturen, und im 1. und 2. Gang, die damaligen Abgasrichtwerte einzuhalten. Der Schalter betätigt unter bestimmten thermischen Voraussetzungen ein Magnetventil, welches im Endeffekt die Unterdruckverstellung des Verteiler beeinflusst.
Hier ist eine schematische Darstellung:
Bildchen aus dem ss396.com Forum
VG
Wolf
Ich glaube, Du bringst da was durcheinander. Meines Wissens wird der Kickdown bei der 73'er über einen separaten Bowdenzug ausgelöst, der an der Drosselklappe des Vergasers hängt und dort bei Vollgas betätigt wird (daher ist der Drosselklappenhebel bei Automatik und manuellen Fahrzeugen unterschiedlich) .
Des Weiteren ist der TCS Switch (installiert in der Wartungsklappe der Muncie Getriebe, vorn beim Hebel vom 1. und 2. Gang) zuständig für eine Verstellung der Zündung, um bei niedrigen Motortemperaturen, und im 1. und 2. Gang, die damaligen Abgasrichtwerte einzuhalten. Der Schalter betätigt unter bestimmten thermischen Voraussetzungen ein Magnetventil, welches im Endeffekt die Unterdruckverstellung des Verteiler beeinflusst.
Hier ist eine schematische Darstellung:
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VG
Wolf
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