[Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7?
#49
(10.11.2023, 01:53)ThomasE schrieb: Wobei ich davon gehört habe, dass man keinen LS3 mehr möchte, wenn man ein Mal mit einem LS7 gefahren ist. Augenrollen 

Natürlich wird man das Drehmoment-Plus mögen. So ist es doch mit allen Konsumgütern, es gibt immer was noch besseres.
Aber das lässt sich nicht auf alle Leute und Produkte pauschalisieren.

Vor ein paar Jahren hatte ich mal ne C2 da und habe einige Testfahrten gemacht. Die hatte nur das 5,4L Notstromaggregat drin,
aber ich fand das Fahren damit trotzdem gut. Auch wenn die natürlich deutlich weniger Bums als der 8,2L hat.
War trotzdem gut, hat man halt permanent höher ausgedreht, hatte auch seinen Reiz. Und zum rumfahren und Bissle Spass haben
hat das auch gut gereicht. Natürlich denke ich mir beim 8,2L jedes Auto müsste untenrum so viel Drehmoment haben, das
fährt sich so gut... Augenrollen 

Aber zurück zum LS3, da kann sich jeder Besitzer trösten, für ca. 15k kann man den knapp auf ZR1 Leistung anheben lassen. Teufel
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? - von zuendler - 10.11.2023, 03:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung C6 Anyo 45 3.917 18.07.2025, 15:50
Letzter Beitrag: DonauCorvette
  ATI Schwingungsdämpfer für LS3 - welcher ist der passende? V8_91 2 419 14.07.2025, 06:46
Letzter Beitrag: neophyte3105
  LS3 mit NPP VolvoPV544 23 5.295 13.07.2025, 22:24
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Kaufberatung C6 Timmy95 52 10.719 24.01.2025, 21:50
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  ls3 Kaltlauf probleme (2 Min.) CheviBert 2 1.595 06.01.2025, 22:13
Letzter Beitrag: CheviBert

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner