29.09.2023, 15:16
Danke euch für die schnellen Antworten.
Ich habe jetzt mit der Verteilerkappe angefangen, weil ich die sowieso noch irgendwann tauschen wollte. Jedenfalls ist der besagte Schleifkontakt zum Finger schon deutlich abgeschliffen - ich habe die Spange auf dem Finger etwas mehr gespannt, damit der besser anliegt.
Desweiteren waren die Kontakte in der Kappe deutlich oxidiert und teils auch wacklig - die Kontakte in der neuen Kappe sind bombenfest.
Jedenfalls läuft die Vette jetzt im Leerlauf wesentlich ruhiger - eigentlich fehlerlos. Das Pfeifen ist noch da, ich bilde mir aber ein, dass es ruhiger ist. Eventuell ist es die neue Spannrolle, die ich zeitlich mit dem AGR Ventil tauschen musste.
Ich schau mal, dass ich die Tage noch eine Diagnosefahrt mit Laptop machen, sowie ob ich das Pfeifen eingrenzen kann.
Schöne Grüße
Stefan
Ich habe jetzt mit der Verteilerkappe angefangen, weil ich die sowieso noch irgendwann tauschen wollte. Jedenfalls ist der besagte Schleifkontakt zum Finger schon deutlich abgeschliffen - ich habe die Spange auf dem Finger etwas mehr gespannt, damit der besser anliegt.
Desweiteren waren die Kontakte in der Kappe deutlich oxidiert und teils auch wacklig - die Kontakte in der neuen Kappe sind bombenfest.
Jedenfalls läuft die Vette jetzt im Leerlauf wesentlich ruhiger - eigentlich fehlerlos. Das Pfeifen ist noch da, ich bilde mir aber ein, dass es ruhiger ist. Eventuell ist es die neue Spannrolle, die ich zeitlich mit dem AGR Ventil tauschen musste.
Ich schau mal, dass ich die Tage noch eine Diagnosefahrt mit Laptop machen, sowie ob ich das Pfeifen eingrenzen kann.
Schöne Grüße
Stefan