29.09.2023, 11:55
Heute kam das neue AGR Ventil. Das neue Ventil geht deutlich schneller in die Ausgangsposition zurück, nachdem man die Membran eingedrückt hat. Fraglich bleibt, ob das alte Ventil aufgrund Fahrweise/Alter oder aufgrund des Problems mit der Masse und folglicher Anfettung beschädigt wurde. Laut einem Blog von Corvette Central haben die AGR Ventile eine ungefähre Laufleistung von 75k Meilen - da wäre ich mit 65 Tkm noch weit entfernt gewesen.
https://tech.corvettecentral.com/2012/11...diagnosis/
Beim Prüfen der Batteriepole und -kabel ist mir eine abisolierte Stelle am Pluskabel und ein abgeknicktes und leicht beschädigtes Massekabel (zw. Batterie und Rahmen) aufgefallen. Das Pluskabel scheuerte am Radkasten, da dort ein nachgerüsteter Batterieschalter verbaut und das Kabel ungünstig befestigt ist/war. Bei beiden Kabeln waren ein, zwei Litzen gebrochen. Beim Pluskabel lag das Kupfer bereits am Radkasten an. Die Kabel werde ich ersetzen.
https://tech.corvettecentral.com/2012/11...diagnosis/
Beim Prüfen der Batteriepole und -kabel ist mir eine abisolierte Stelle am Pluskabel und ein abgeknicktes und leicht beschädigtes Massekabel (zw. Batterie und Rahmen) aufgefallen. Das Pluskabel scheuerte am Radkasten, da dort ein nachgerüsteter Batterieschalter verbaut und das Kabel ungünstig befestigt ist/war. Bei beiden Kabeln waren ein, zwei Litzen gebrochen. Beim Pluskabel lag das Kupfer bereits am Radkasten an. Die Kabel werde ich ersetzen.