19.08.2023, 09:33
(14.07.2023, 13:57)seveneleven schrieb: Ich habe damit schon mehrmals zu kämpfen gehabt, leider. Bei mir waren es HotSpots die von zu starker Temp herrühren wenn der Belag noch nicht vollflächig aufliegt. Wenn das einmal beginnt zu wirken wird das Vibrieren mit zunehmeder Temp. immer wie stärker und verschwindet beim Abkühlen wieder usw
AB ist zum Einbremsen auch nicht geeignet weil schnell einmal zu viel Temp. in zu kurzer Zeit einfliesst. (Energie im Quadrat der Geschw.) Also lieber Landstrasse, aus ca.80kmh, abkühlen lassen, resp. Zeit damit sich die Scheibe gleichmässig erwärmt. Sich für das Prozedere genügend Zeit nehmen. Noch heikler neue Beläge auf gebrauchten Scheiben
Hi,
Danke für die Info. Ich denke, das war auch mein Problem. Ich bin jetzt ca. 600 km mit den neuen Bremsen gefahren und das Problem war bei der letzten Ausfahrt plötzlich verschwunden. Ich werde mich aber trotzdem mittelfristig nach einer anderen Scheiben/Belag Kombi umschauen.
Hotlap Trevik
Der Kollege aus dem Video fährt laut seinem eigenen Kommentar mit dem Standard Sattel und hat lediglich Scheiben und Beläge getauscht. Weiß von euch zufällig jemand, was er fährt?
Bei der Performance, die er mit dem Auto fährt, müssen seine Bremsen ja was taugen.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl