15.08.2023, 08:23
Jedes Relais mit einem Schließerkontakt und 12V-Spulenspannung geht für diesen Zweck, "weniger" gibt es quasi nicht.
Dieses hier finde ich recht praktisch, weil es eine Sicherung integriert und mit "normalen" 6,3mm-Flachsteckern angeschlossen wird:
https://www.autoteile-plauen.de/artikel-1751.htm
Einbau:
- Die aktuelle Dauer-Plusleitung zum Anzünder muss dort ab
- Dafür an 30 des Relais
- 85 oder 86 (der eine Spulenanschluss) muss an Masse
- Umgekehrt 86 oder 85 (der andere Spulenanschluss) muss an Zündungsplus (noch schlauer: ACC-Plus, falls die C3 sowas hat)
- 87 dann an den Anzünder
- mitgelieferte 30A-Sicherung noch gegen eine 10A-Sicherung tauschen (das ist die übliche Maximallast solcher Steckdosen)
Dieses hier finde ich recht praktisch, weil es eine Sicherung integriert und mit "normalen" 6,3mm-Flachsteckern angeschlossen wird:
https://www.autoteile-plauen.de/artikel-1751.htm
Einbau:
- Die aktuelle Dauer-Plusleitung zum Anzünder muss dort ab
- Dafür an 30 des Relais
- 85 oder 86 (der eine Spulenanschluss) muss an Masse
- Umgekehrt 86 oder 85 (der andere Spulenanschluss) muss an Zündungsplus (noch schlauer: ACC-Plus, falls die C3 sowas hat)
- 87 dann an den Anzünder
- mitgelieferte 30A-Sicherung noch gegen eine 10A-Sicherung tauschen (das ist die übliche Maximallast solcher Steckdosen)
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
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