22.06.2023, 07:12
Mal wieder ein Update:
in den letzten Tagen lies ich die Weather Strips erneuern, inkl. door to dash, Fensterschachtleisten und die rattle clips an den Fensterhebern.
Zu meiner positiven Überraschung ging das völlig problemlos mit den neuen Dichtungen. Kein herum Gewürge und die Passform war einwandfrei. Die Dichtung für den Windschutzscheibenrahmen stammte von Jürgen Bien, der Rest komplett von Raimund Weber. Günstig war das nicht, aber jeden Euro wert.
Und das Beste:
Die C4 fühlt sich jetzt deutlich wertiger und solider an, ja fast sogar verwindungssteifer. Beim Überfahren von Kanaldeckel oder sonstigen Verwerfungen im Asphalt scheppert jetzt nichts mehr aus dem Türbereich oder aus Richtung Targa Dach. Zudem wesentlich weniger Windgeräusche auf der Autobahn. Einzig beim Schließen der Türen braucht es jetzt etwas mal Schmackes.
ich bin wirklich voll der Freude mit dem Ergebnis und hätte nicht gedacht, dass sich das alles derart Positiv auf das Fahrgefühl auswirkt.
Nächste Baustelle:
Abgasanlage. Der rechte ESD hat jetzt nach 30 Jahren schon viel mehr als nur Rostansatz. Ist zwar klein, aber kurz vor durchgerostet.
Jetzt das übliche Dilemma. Corsa wäre mein Wunsch, aber nicht eintragbar. Die handgefertigte Anlage vom Jörg hier aus dem Forum wäre Plan B:
Auspuffanlage C4 (corvetteforum.de)
aber wohl eher als OEM+ zu verstehen. Zudem der zeitliche Aufwand das Auto zur Werke zu bringen und ein paar Tage später wieder abholen...
LG Christian
in den letzten Tagen lies ich die Weather Strips erneuern, inkl. door to dash, Fensterschachtleisten und die rattle clips an den Fensterhebern.
Zu meiner positiven Überraschung ging das völlig problemlos mit den neuen Dichtungen. Kein herum Gewürge und die Passform war einwandfrei. Die Dichtung für den Windschutzscheibenrahmen stammte von Jürgen Bien, der Rest komplett von Raimund Weber. Günstig war das nicht, aber jeden Euro wert.
Und das Beste:
Die C4 fühlt sich jetzt deutlich wertiger und solider an, ja fast sogar verwindungssteifer. Beim Überfahren von Kanaldeckel oder sonstigen Verwerfungen im Asphalt scheppert jetzt nichts mehr aus dem Türbereich oder aus Richtung Targa Dach. Zudem wesentlich weniger Windgeräusche auf der Autobahn. Einzig beim Schließen der Türen braucht es jetzt etwas mal Schmackes.
ich bin wirklich voll der Freude mit dem Ergebnis und hätte nicht gedacht, dass sich das alles derart Positiv auf das Fahrgefühl auswirkt.
Nächste Baustelle:
Abgasanlage. Der rechte ESD hat jetzt nach 30 Jahren schon viel mehr als nur Rostansatz. Ist zwar klein, aber kurz vor durchgerostet.
Jetzt das übliche Dilemma. Corsa wäre mein Wunsch, aber nicht eintragbar. Die handgefertigte Anlage vom Jörg hier aus dem Forum wäre Plan B:
Auspuffanlage C4 (corvetteforum.de)
aber wohl eher als OEM+ zu verstehen. Zudem der zeitliche Aufwand das Auto zur Werke zu bringen und ein paar Tage später wieder abholen...
LG Christian