18.06.2023, 17:39
Ich putze meine Felgen regelmäßig 1x die Woche. Dass die Felge vorne links am meisten Bremsstaub hat ist völlig normal. Ich gehe mal davon aus, dass das Auto vorne links das meiste Gewicht hat. Der Fahrer sitzt ja auch links. Dadurch wirken dort die meisten Kräfte. Die Felgen sind vorne immer schmutziger als hinten. Und vorne links nochmal mehr als voren rechts.
Der bremssattel ist garantiert auch nicht fest. Ich hatte mal einen festen Sattel bei meinem G Astra. Die Auswirkungen sind so groß, dass es selbst ein Laie sofort merkt.
Kannst ja mal den Motor an werfen, 5 Meter vor fahren und Bremsen, danach den Leerlauf einlegen, aussteigen, und versuchen das Auto von Hand zu schieben. Wenn du das Auto schieben kannst, ist der Sattel nicht fest.
Der bremssattel ist garantiert auch nicht fest. Ich hatte mal einen festen Sattel bei meinem G Astra. Die Auswirkungen sind so groß, dass es selbst ein Laie sofort merkt.
Kannst ja mal den Motor an werfen, 5 Meter vor fahren und Bremsen, danach den Leerlauf einlegen, aussteigen, und versuchen das Auto von Hand zu schieben. Wenn du das Auto schieben kannst, ist der Sattel nicht fest.