Da bin ich auch dafür! Selbst eine schlappe Batterie lieber dran lassen. Ein Fremdstartet ballert viel mehr Spannung auf die Pole um eine schlappe Batterie hoch zu ziehen. Ohne Batterie als Last, die die Spannung dann unten hält, kann man die komplette Elektronik abschiessen.
Allerdings im Fall hier, wenn die Batterie nicht schlapp ist, sondern sogar 3 Zellen einen Schluss haben, würde ich erstmal gar nichts machen.
Wenn der Motor läuft, oder auch beim Fremdstarten, werden die 3 verbliebenen Zellen auf die doppelte Spannung geladen. Da wird die Säure kochen und oben raus kommen, mit Pech platzt die Batterie auf. Muss man nicht haben.
Hol dir ne neue Batterie, bekommt man doch überall sofort.
Allerdings im Fall hier, wenn die Batterie nicht schlapp ist, sondern sogar 3 Zellen einen Schluss haben, würde ich erstmal gar nichts machen.
Wenn der Motor läuft, oder auch beim Fremdstarten, werden die 3 verbliebenen Zellen auf die doppelte Spannung geladen. Da wird die Säure kochen und oben raus kommen, mit Pech platzt die Batterie auf. Muss man nicht haben.
Hol dir ne neue Batterie, bekommt man doch überall sofort.
gruss,
zuendler
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif)