Motorkontrollleuchte an bei OBD Stecker
#12
mit Spannungsschwankungen meint der Werner sicherlich was anderes.
Bei der Diagnose ist ja die Zündung an und alle Steuergeräte laufen.... da können schon mal einige 10A aus dem Bordnetz entnommen
werden und die 12V gehen in die Knie.
Bei modernen VAG Fahrzeugen kannst Du nur noch Diagnostizieren wenn der Akku mit einem Werkstattladegerät gepuffert wird.
Ich kenne das von meinem MB R230 - bei der Diagnose fällt die Spannung nicht selten unter 12V und ich bekomme einen Low Voltage Fehler.
Alles freilich bei stehendem Motor.

Sollte es hingegen Spannungsschwankungen auf dem CAN Bus geben, ist das erst mal egal, da dass ja wie eine RS485 aufgebaut ist (Differenzsignal).
Bräche da was zusammen, würde es einen Kommunikationserror auf dem Tester geben.
Auch Class2 ist bis 8V stabil, erst da drunter kann es Probleme geben.

Ich kann mir was ganz anderes vorstellen:
kann es möglich sein dass es Absicht ist die MIL aufleuchten zu lassen?
Vielleicht triggert der Tester per OBD2 die MIL um deren Funktion für den Prüfer anzuzeigen?
Das die bei Zündung ein leuchtet ist ja sehr leicht zu manipulieren....das wissen die Prüfer auch.
Grüße
Thomas


  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motorkontrollleuchte an bei OBD Stecker - von Tom V - 01.06.2023, 07:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorkontrollleuchte an! Longy 11 2.712 02.05.2024, 10:47
Letzter Beitrag: maudyz28
  C6 magnetic ride Stoßdämpfer Ersatz Stecker hinten Traumtänzer 3 1.812 23.10.2023, 10:02
Letzter Beitrag: Molle
  OBD Diagnose Tool Gigi Becali 30 14.528 07.07.2023, 10:31
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Qualitativ hochwertige Stecker muk69 6 1.955 07.06.2023, 21:23
Letzter Beitrag: Tom V
  Nach Batterietausch leuchtet die Motorkontrollleuchte Franklt 11 4.455 30.04.2023, 14:16
Letzter Beitrag: Franklt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de