20.05.2023, 21:58
Frage: Wie richtet man so einen ALU-Ventildeckel?
Der ist nicht aus dünnen Blech...
Und, soweit ich diese Gummidichtung verstanden habe, war der Vorteil neben dem das die dauerhafter (...?) dicht sein sollen, dass wenn man die nur am Deckel anpappt , um die gut aufsetzen zu können ( Reinzosil verwende ich auch gerne, nur gute Erfahrungen bis jetzt ), die Ventildeckel auch mal runternehmen kann ( Spiel einstellen oder so ) und keine neue Dichtung braucht. Aber wie fest müssen die Schrauben angezogen werden? Und wie oft nachgezogen...
Dave: Thanks, I have some manuals ( Chassis & Assembly ) here, I look tomorrow...today I have no motivation
But I see 10° for the 327 350HP.
The ignition ist not original, in the original distributor cap is a breackless modul, the manufactur I don't know, I have not found out since 2019...
The engine is a little bit jerking when I drive and go from the gas.
Wobei ich noch zwischenzeitlich in der Garage war und mir das öleingelegte Auto von unten angesehen habe. Das Öl hängt auf der Beifahrerseite angefangen von der Benzinpumpe über das Motorlager zum Anlasser und weit weit an dem Abgasrohr und dem äußeren Rahmen. Und so die dicke Spur von oben ( Ventildeckel ) hab ich irgendwie nicht gefunden. Wobei...es müsste ja im Bereich Benzinpumpe irgendwo seinen Ursprung haben, schaut aber dicht aus... Wo kann da Öl rauskommen
Hilft wohl nur, Motor an, Hebebühne hoch und schauen ob es zu sehen ist woher die Schweinerei kommt... HU diesen Monat ist wohl eher nicht nicht mehr in Reichweite...
Der ist nicht aus dünnen Blech...
Und, soweit ich diese Gummidichtung verstanden habe, war der Vorteil neben dem das die dauerhafter (...?) dicht sein sollen, dass wenn man die nur am Deckel anpappt , um die gut aufsetzen zu können ( Reinzosil verwende ich auch gerne, nur gute Erfahrungen bis jetzt ), die Ventildeckel auch mal runternehmen kann ( Spiel einstellen oder so ) und keine neue Dichtung braucht. Aber wie fest müssen die Schrauben angezogen werden? Und wie oft nachgezogen...
Dave: Thanks, I have some manuals ( Chassis & Assembly ) here, I look tomorrow...today I have no motivation
But I see 10° for the 327 350HP.
The ignition ist not original, in the original distributor cap is a breackless modul, the manufactur I don't know, I have not found out since 2019...
The engine is a little bit jerking when I drive and go from the gas.
Wobei ich noch zwischenzeitlich in der Garage war und mir das öleingelegte Auto von unten angesehen habe. Das Öl hängt auf der Beifahrerseite angefangen von der Benzinpumpe über das Motorlager zum Anlasser und weit weit an dem Abgasrohr und dem äußeren Rahmen. Und so die dicke Spur von oben ( Ventildeckel ) hab ich irgendwie nicht gefunden. Wobei...es müsste ja im Bereich Benzinpumpe irgendwo seinen Ursprung haben, schaut aber dicht aus... Wo kann da Öl rauskommen
Hilft wohl nur, Motor an, Hebebühne hoch und schauen ob es zu sehen ist woher die Schweinerei kommt... HU diesen Monat ist wohl eher nicht nicht mehr in Reichweite...
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...