MSD Ignition box Ausbau
#5
Guten Morgen

Der Zündfunke sucht sich immer den leichtesten Weg, also den mit dem geringsten Widerstand.
Den Kerzenabstand verringern kann da schon helfen, falls der Funke einen anderen Weg gefunden hat, wie z.B. ein Zündkabelschaden.
Allerdings kann man solche Fehler in einer sehr dunklen Garage sehen, da es dann an Stellen blitzelt, wos nicht blitzeln sollte.
Und solche Teile müssen ersetzt werden.
Blitzeln habe ich an Zündkabeln, immer in der Nähe von den Kerzensteckern und auch an einer Zündspuhle selbst gesehen.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MSD Ignition box Ausbau - von techdata1 - 13.05.2023, 14:27
RE: MSD Ignition box Ausbau - von C1-Matthias - 13.05.2023, 16:40
RE: MSD Ignition box Ausbau - von techdata1 - 13.05.2023, 20:38
RE: MSD Ignition box Ausbau - von zuendler - 15.05.2023, 00:17
RE: MSD Ignition box Ausbau - von Wesch - 15.05.2023, 09:22
RE: MSD Ignition box Ausbau - von techdata1 - 15.05.2023, 10:53
RE: MSD Ignition box Ausbau - von sparkplug - 15.05.2023, 11:32
RE: MSD Ignition box Ausbau - von zuendler - 15.05.2023, 15:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5 Volt an der Zündspule MSD Blaster 2 Jackvette 5 1.104 08.07.2024, 18:57
Letzter Beitrag: Maxxx74
  C2 Ausbau Drehzahlmesser facelvega 8 6.757 30.09.2019, 00:34
Letzter Beitrag: facelvega
  Werkzeug zum Ausbau Tankgeber / Fuel Sending Unit Cam Tool eidum 0 2.939 30.08.2018, 00:10
Letzter Beitrag: eidum
  Ausbau vordere Fensterführung Convertible GWC371 5 4.646 06.12.2017, 14:13
Letzter Beitrag: GWC371
  Ausbau Armaturenbrett - Kondensator Werner C2 1 3.582 11.05.2016, 22:47
Letzter Beitrag: woodapple

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de