64er Restobasis for sale
#1
Da ist mir was zugelaufen. Eine 64er in teilzerlegtem Zustand.
[Bild: image.php?id=90349]
Konnte nicht widerstehen, den Wagen zu kaufen.
Einige Teile fehlen. Es handelt sich hier um den gesamten vorderen Lampenmechanismus. Irgendjemand hat wohl mal versucht, das Auto auf Grand Sport umzubauen. Entweder lässt man es so und setzt die durchsichtigen Kappen auf, wie es damals die Rennwagen hatten, oder bestellt sich das ganze Zeug bei http://www.licorvette.com . Die durchsichtigen Kappen hat Rolf Gersch noch liegen.
[Bild: image.php?id=90350]
Der Motor (ausgebaut) ist ein 327er, allerdings aus einem späteren Baujahr. Das Getriebe ist ein 4 Gang Schalter. Ob M20 oder M21, weiß ich noch nicht.
[Bild: image.php?id=90351]
Innen muß der Teppich komplett gemacht werden. Ebenso die ganzen Panels. Da werden weitere 1.000 Dollar fällig.
[Bild: image.php?id=90353]
Das Lenkrad ist nicht original (wohl Corvette 1982), die Instrumente sind aus einer 65er. Das müßte auch neu gekauft werden, wenn man es original will.
[Bild: image.php?id=90354]
Ebenso ist die Vorderfront von einer 65er oder 66er.
Der Rahmen ist absolut gesund und zu dem Auto kamen 5 Umzugskartons mit Einzelteilen. Nach grober Übersicht ist das Auto komplett (abgesehen von den vorderen Scheinwerfern).
Also eine gute Basis für einen Neuaufbau.
Laut Trim Tag war das Auto Daytona Blue mit roter Vinylausstattung und schwarzem Intrumententräger.
[Bild: image.php?id=90355]
Von den Sidepipes existieren nur die Blenden (nicht original), unter dem Auto hängt ein Auspuff von einer späten C3.
Die Sitze scheinen aus einer 67er zu stammen, ebenso wie die Türverkleidungen. Aber das empfinde ich nicht als Problem.

Da ich mich nicht drum kümmern kann, reiche ich das Auto für meinen Einstand von knapp unter 18.000 Euro durch.

Bei Interesse bitte Nachricht. Der Wagen steht in der Nähe von Köln, hat einen Texas Title (1992 importiert) und eine Verzollungserklärung.

Wer mal eine C2 zum Restaurieren gesucht hat, wird festgestellt haben, dass es so was nicht gibt. Es gibt fertige Autos oder gar keines. Diese Erfahrung durfte ich schon vor 15 Jahren in USA machen.
„Was, Sie wollen eine midyear zum Restaurieren?“ sich vor Lachen auf dem Boden wälzen "Wollen wir auch!"
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
64er Restobasis for sale - von Frank the Judge - 28.01.2005, 18:00
RE: 64er Restobasis for sale - von grafikolaf - 30.01.2005, 10:42
[Kein Betreff] - von bismarck61 - 01.02.2005, 21:08
[Kein Betreff] - von vc4rider - 01.02.2005, 21:11
[Kein Betreff] - von 454Big - 01.02.2005, 21:15
[Kein Betreff] - von bismarck61 - 01.02.2005, 21:18
[Kein Betreff] - von 454Big - 01.02.2005, 21:19
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 01.02.2005, 21:22
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 01.02.2005, 23:06
[Kein Betreff] - von grafikolaf - 02.02.2005, 08:38
[Kein Betreff] - von Split - 02.02.2005, 09:10
[Kein Betreff] - von makoshark - 02.02.2005, 11:04
[Kein Betreff] - von raih - 21.03.2005, 14:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2 Nockenwelle für 64er, 65er L76 C2Coupesurvivor 5 5.580 17.01.2020, 17:17
Letzter Beitrag: hanktohendrix
  Umrüstung Tacho von 64er C2 auf Elektronik Schrauber961 9 8.260 19.01.2018, 00:07
Letzter Beitrag: GWC371
  Dolly for Sale 65vettemike 15 9.041 14.01.2018, 20:05
Letzter Beitrag: custom
  Drehzalmesser an elektr. Zündung f. 64er C2 farmabremen 2 4.381 02.10.2017, 09:58
Letzter Beitrag: Mikey
  Toller Film: Kauf einer 64er C2 6TVette 12 7.345 19.01.2015, 12:41
Letzter Beitrag: Drank

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de