C6 / LS2 als Alltagsauto - Beratung
#5
(01.01.2023, 21:32)Valin schrieb: Gerade beim LS2 liest man häufig von Problemen mit dem Balancer, gibt es hier eine grobe Tendenz oder "Faustregel", wie oft so etwas auftritt (z.B. alle 50t km oder x Jahre)? Betrifft dies zwangsläufig irgendwann jedes Modell, oder gibt es auch Motoren, die noch mit ihrem ersten, originalen Balancer problemlos unterwegs sind?

Um nochmal auf Deine konkrete Frage zurückzukommen: der original Balancer war von schlechter Qualität und hat (bei mir) sehr früh angefangen zu eiern, bei 80tkm oder so. Das ist erstmal nicht schlimm, belastet allerdings die Welle und die Riemen. Ich habe den OEM-Balancer gegen einen Balancer von ATI austauschen lassen, wenn das gemacht wurde, hat man eigentlich Ruhe. Der Austausch ist allerdings recht zeitaufwändig, da dafür einiges ausgebaut werden muss und oft auch der Motor etwas abgelassen werden muss (=keine Garagenarbeit, wobei das wohl auch schon in der Garage gemacht wurde....).
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C6 / LS2 als Alltagsauto - Beratung - von Valin - 01.01.2023, 21:32
RE: C6 / LS2 als Alltagsauto - Beratung - von starbiker - 30.01.2023, 13:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 in BadAbbach Beratung JosephM 30 15.818 27.01.2021, 19:34
Letzter Beitrag: JosephM
  Corvette C6 LS2 Kompressor corvetteXandi 13 8.912 18.11.2020, 20:17
Letzter Beitrag: Marwin
Big Grin Beratung C4 und Vorstellung Valin 13 22.125 12.04.2019, 08:03
Letzter Beitrag: Patrick540
  Corvette C6 LS2/LS3 als Alltagsauto Storm2you 7 9.482 20.09.2018, 18:06
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Kaufberatung C5/C6 LS2/C6 LS3 CorvetteFanNeuling 37 12.598 12.09.2015, 21:59
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de