Corvette C6 LS2 Kompressor
#1
Hallo zusammen mir wurde gestern eine C6 mit Kompressor angeboten soll 32000€ kosten.
Bj 2007 und 93Tkm
Es ist ein LS2 mit Edelbrock Kompressor.
Der Wagen wurde bei Urban Mortors Umgebaut ,habe auch schon angefragt und leider keine Auskunft erhalten über den Umbau.
Es wurde ein ZR1 Getriebe von CCRP und ein Diff von der Z06 Verbaut laut Rechnungen.
Das Auto ist Voll Foliert aber die Folie muss komplett runter weil die Teilweise Luft zieht und vorne sehr viele Steinschläge hat.
Tüv ist Neu und alles Eingtragen
Wie ist den eure Meinung zu dem Auto ?
Würde die C6 gerne Kaufen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
  Zitieren
#2
Noch ein paar Rechnungen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
#3
Frage ist, ob genügend Zusatzkühlung eingebaut wurde, was ich bei der Ansicht der Front bezweifle...

Die Hitzeentwicklung mit Kompressor ist bei artgerechter Bewegung schon sehr hoch. Zudem sitzt vor den Kühlern noch der Kompressor Kühler.
Das ist alles machbar. Sieht erst mal nicht so aus, als wäre da viel passiert??
🤔
Gruß Achim
  Zitieren
#4
https://www.facebook.com/media/set/?set=...545&type=3

Hier mal der Link zum Umbau, ist schon länger her und keiner von der Firma kann mir auskunft geben darüber.

Die Frage ist auch ist Getriebe und Differantial eine Gute Kombination um die Leistung auszuhalten.?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
#5
Nach der Rechnung von Molle hast du aber ein Z06- Getriebe drin, keins von der ZR1.
Der Zustand der Folie gibt mir zu denken. Normalerweise ist die sehr langlebig. Da stellt sich die Frage, ob das Auto ev. von einem Autobahnheizer kommt. Du weißt schon, rechtes Bein gestreckt, Splint durchs Knie. Muss aber nicht so sein. Wie sieht das Service-Heft aus?
Sieh dir das Auto auch von unten genau an und spitz die Ohren bei der Probefahrt.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#6
Folgende Sachen fallen mir ein:
Lackzustand unter der Folie

Das Torque Tube wird bei der Mehrleistung natürlich höher belastet. Auf Mahlgeräusche, Vibrationen achten. Macht das Ausrücklager Geräusche? Für all diese Sachen muss das Torque Tube raus. Mache ich im Frühjahr auch, da mein Ausrücklager hinüber ist.

Im Handschuhfach ist ein Aufkleber mit den Ausstattungscodes. Google die Codes und schaue, ob du die Diffkühlung etc. hast und ob du das Z51 Paket hast. Ohne Z51 stelle ich mir das mit der Mehrleistung und dem Mehrgewicht durch den Kompressor schwierig vor. Kann man alles nachrüsten, kostet aber natürlich auch.

Wurden auf der VA Z06 Stabis/Feder verbaut? (Aufgrund des höheren Gewichtes durch den Kompressor)

Der Zustand der Brems. Scheiben und Beläge für die VA und HA haben für meine GS über 1000€ gekostet. Auf dem einen Bild sieht man die vordere Scheibe. Ich möchte fast wetten, dass die schon unter Maß ist.

Schau dir den Behälter der Kupplungsflüssigkeit an. Wenn sich der Vorbesitzer auskennt, ist dort keine schwarze Brühe drin.

Wie sind die Reifen? Verraten immer viel über die Fahrweise

Laut Rechnung wurde das Tremec T5656 verbaut. Das T6060 wäre besser. Beim T5656 kann wohl ein Kunststoff Käfig des Rückwärtsgangs bei langen Vollgasfahrten aufgrund thermischer Probleme (ich meine Gang 5 und 6 werden nicht ausreichend geschmiert) schmelzen. Dann geht der Rückwärtsgang nicht mehr rein.
 
Viel Erfolg
 
Chris
  Zitieren
#7
Nochwas
Der Scheinwerferreinigungsanalage nach zu urteilen ist es ein deutsches Modell.
Es sind aber nicht die EU Rückleuchten verbaut. Schauen eher nach Zubehör Rückleuchten aus.
 
Je nach Tüv Prüfer ist das ein NoGo und bei einem Unfall weiß ich nicht, wie sich das verhält…
 
Die EU Rückleuchten sind mit Goldstaub aufzuwiegen. Für das Geld kaufen sich andere ein Auto animierte C4
  Zitieren
#8
Also 2016 wurde das Z06 Getriebe und Differantial von Molle verbaut.
Dann 2017 das ZR1 Getriebe bei CCRP
Der Wagen hat das Z51 Paket ist ein EU Model Bremsen Sind Z06 Eingetragen
Ja sind Zubehör Rückleuchten Orginale EU sind aber dabei.
Laut Verkäufer zieht die Klappenanlage Strom wenn die geschlossen ist. Wenn der Wagen länger steht muss er die Klappen öffnen sonst ist die Baterie leer
  Zitieren
#9
Der Vorbesitzer hatte bei mir ein Z06 Getriebe gekauft und ein neues Z06 Diff.
Wegen der Übersetzung wurde 2017 ein ZR1 Getriebe bei Coolchevy gekauft.
Da ich den Besitzer kenne der den Wagen auf Kompressor umgebaut hatte weis ich das der Wagen keine Kühlprobleme hatte.
Den Anschluß der Klappensteuerung kann man leicht ändern.
Es wurde auf jeden Fall sinnvoll investiert in den Wagen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#10
Ok Super für die Auskunft Molle !
Das bestärkt mich in der Kauf Entscheidung. Bleibt nur noch das Folien und Lack Qualität Fragezeichen ,nachdem die Folie 5 Jahre drauf ist könnte der Klarlack Schaden nehmen?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 / LS2 als Alltagsauto - Beratung Valin 6 3.207 30.01.2023, 16:34
Letzter Beitrag: KSamanek
  C6 mit Kompressor VettTony 8 3.494 03.01.2023, 20:30
Letzter Beitrag: bikerking
  Kompressor C6 aus Köln bikerking 15 12.094 15.11.2020, 15:05
Letzter Beitrag: bikerking
  Corvette C6 LS2/LS3 als Alltagsauto Storm2you 7 8.480 20.09.2018, 16:06
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Kaufberatung C5/C6 LS2/C6 LS3 CorvetteFanNeuling 37 10.837 12.09.2015, 19:59
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de