Ich weiß ja nicht wie es anderen nach dem zweiflutigen Umbau und Maganflows ging, aber bei meiner haben sich im Schiebebetrieb ordentliche Fehlzündungen im Abgasstrang ergeben.
Beschleunigung und Cruisen gar keine Probleme. Eher fettes Gemisch, da manchmal leicht geschwärzte Abgase.
Ich kenne das von meinen EFI Harleys nach Luftfilter und Auspuffumbauten. Nur hier kann man mittels Software (z. B. Powervision) und Einstellfahrten alle Luftmengen- und AFR Tabellen für alle Lastbereiche anpassen.
Bei mir war ein Edelbrock 1406 mit der C3 mitgekommen. Luftfilter ist auch offen, nicht original. Also ordentlicher Luftdurchzug im Motor.
Knallen und Blubbern im Schiebebetrieb lässt mich also auf eine zu magere Leerlaufeinstellung schließen. Nach dem Studium des Edelbrock Manuals und YouTube Videos heute das Leerlaufgemisch korrekt eingestellt, die rechte Bank war viel zu mager. Knallen weg, ab und zu minimales Blubbern, so soll es sein.
Dachte das ist für Leute, die ihren Abgasstrang aufbohren eine hilfreiche Info.
Wobei man neben dem Leerlaufgemisch eventuell auch nach einem Luftfilter/ Auspuffumbau das Vergaser-Hauptsystem anschauen muss, sollte man in Lastbereichen einen unrunden Motorlauf feststellen, oder um grundsätzlich sicher zu gehen, dass vor allem nichts zu mager läuft.
Grüße
Jürgen
Beschleunigung und Cruisen gar keine Probleme. Eher fettes Gemisch, da manchmal leicht geschwärzte Abgase.
Ich kenne das von meinen EFI Harleys nach Luftfilter und Auspuffumbauten. Nur hier kann man mittels Software (z. B. Powervision) und Einstellfahrten alle Luftmengen- und AFR Tabellen für alle Lastbereiche anpassen.
Bei mir war ein Edelbrock 1406 mit der C3 mitgekommen. Luftfilter ist auch offen, nicht original. Also ordentlicher Luftdurchzug im Motor.
Knallen und Blubbern im Schiebebetrieb lässt mich also auf eine zu magere Leerlaufeinstellung schließen. Nach dem Studium des Edelbrock Manuals und YouTube Videos heute das Leerlaufgemisch korrekt eingestellt, die rechte Bank war viel zu mager. Knallen weg, ab und zu minimales Blubbern, so soll es sein.
Dachte das ist für Leute, die ihren Abgasstrang aufbohren eine hilfreiche Info.
Wobei man neben dem Leerlaufgemisch eventuell auch nach einem Luftfilter/ Auspuffumbau das Vergaser-Hauptsystem anschauen muss, sollte man in Lastbereichen einen unrunden Motorlauf feststellen, oder um grundsätzlich sicher zu gehen, dass vor allem nichts zu mager läuft.
Grüße
Jürgen