21.01.2005, 20:51
Ich habe meine C5 1998 vor 6 Jahren als Neuwagen bei einer offiziellen GM-Vertragswerkstatt in der Schweiz gekauft. Aus dem Forum habe ich über die Rückrufaktion betreffend Zündschloss C5 und über die damit verbundenen, uU recht gefährlichen Risiken erfahren. Meine C5/1998 ist nach Konzernaufruf ganz klar von dieser Rückrufaktion betroffen. Von dieser GM-Vertragswerkstatt, bei der ich immer auch den Service machen lasse, wurde ich bisher weder über diese Rückrufaktion informiert noch zu einer Behebung des Problems aufgeboten.
Ich habe deshalb vor einigen Tagen mit der Reparaturannahme/Service-Stelle dieser GM-Vertretung Kontakt aufgenommen und mich über diese Rückrufaktion erkundigt. Der zuständige Chef dieser Abteilung erklärte mir, das Problem sei aufgebauscht worden. Bei den von ihnen verkauften Corvettes seien bisher keine Probleme aufgetreten. Sie hätten keinen Handlungsbedarf gesehen, diese eher theoretische Schwachstelle zu beheben.
Mit einigem Widerwillen hat er dann schlussendlich doch eingewilligt, den Mangel bei bei meiner C5 in Ordnung zu bringen, allerdings noch mit dem Hinweis, das gebe dann noch ziemlich Arbeit und erfordere eine komplizierte Neuprogrammierung des Motormanagements. Man brauche hiefür meine C5 für einen halben Tag.
Meines Erachtens ein ziemlich kurioses und unverantwortliches Verhalten einer offiziellen GM-Vertretung. Mein Vertrauen in diese Bude habe ich verloren. Meinen zukünftigen C6 werde ich jedenfalls an einem andern Ort kaufen.
Ich überlege mir, ob ich nicht GM-Europa über die Handlungsweise dieser GM-Vertretung informieren soll.
Haben andere Mitglieder des Forums ähnliche Erfahrungen gemacht?
Es lebe die zuverlässige und seriöse GM-Corvette-Vertretung
Walter
Ich habe deshalb vor einigen Tagen mit der Reparaturannahme/Service-Stelle dieser GM-Vertretung Kontakt aufgenommen und mich über diese Rückrufaktion erkundigt. Der zuständige Chef dieser Abteilung erklärte mir, das Problem sei aufgebauscht worden. Bei den von ihnen verkauften Corvettes seien bisher keine Probleme aufgetreten. Sie hätten keinen Handlungsbedarf gesehen, diese eher theoretische Schwachstelle zu beheben.
Mit einigem Widerwillen hat er dann schlussendlich doch eingewilligt, den Mangel bei bei meiner C5 in Ordnung zu bringen, allerdings noch mit dem Hinweis, das gebe dann noch ziemlich Arbeit und erfordere eine komplizierte Neuprogrammierung des Motormanagements. Man brauche hiefür meine C5 für einen halben Tag.
Meines Erachtens ein ziemlich kurioses und unverantwortliches Verhalten einer offiziellen GM-Vertretung. Mein Vertrauen in diese Bude habe ich verloren. Meinen zukünftigen C6 werde ich jedenfalls an einem andern Ort kaufen.
Ich überlege mir, ob ich nicht GM-Europa über die Handlungsweise dieser GM-Vertretung informieren soll.
Haben andere Mitglieder des Forums ähnliche Erfahrungen gemacht?
Es lebe die zuverlässige und seriöse GM-Corvette-Vertretung
Walter