'N Abend zusammen,
ich habe das Wetter genutzt und heute neue NGK Zündkerzen verbaut sowie neue Zündkabel verlegt. Letzte Woche hatte ich bereits neue Zündspule und Zündverteiler verbaut. Gestartet hat die Vette danach heute ganz normal, jedoch läuft sie deutlich untertouriger als mit den alten Kabeln und Zündkerzen, was ja erst mal nicht schlecht sein muss (?!)
Was mir viel mehr Sorge bereitet, ist, gerade die Tatsache, dass ein wirklich eklig riechender leichter weißer Rauch, wie Nebel, aus dem Motorraum kam und ein wenig nach verbrannten Gummi, aber auch anderes undefinierbares roch.
Ich hab die Vette dann sofort ausgemacht und werde erst morgen Abend wieder die Zeit finden. Es würde mich aber deutlich ruhiger stimmen, wenn jemand von euch ggf. schon Erfahrungen hat, um welchen Rauch und vor allem warum es sich handelt.
Hab einen der Zylinderköpfe geschrottet?
Die Zündkabel sind übrigens von Accel und die Zündkerzen sind NGK 7214 GR5IX Iridium IX Spark.
Danke vorab!
LG Torben
ich habe das Wetter genutzt und heute neue NGK Zündkerzen verbaut sowie neue Zündkabel verlegt. Letzte Woche hatte ich bereits neue Zündspule und Zündverteiler verbaut. Gestartet hat die Vette danach heute ganz normal, jedoch läuft sie deutlich untertouriger als mit den alten Kabeln und Zündkerzen, was ja erst mal nicht schlecht sein muss (?!)
Was mir viel mehr Sorge bereitet, ist, gerade die Tatsache, dass ein wirklich eklig riechender leichter weißer Rauch, wie Nebel, aus dem Motorraum kam und ein wenig nach verbrannten Gummi, aber auch anderes undefinierbares roch.

Ich hab die Vette dann sofort ausgemacht und werde erst morgen Abend wieder die Zeit finden. Es würde mich aber deutlich ruhiger stimmen, wenn jemand von euch ggf. schon Erfahrungen hat, um welchen Rauch und vor allem warum es sich handelt.
Hab einen der Zylinderköpfe geschrottet?

Die Zündkabel sind übrigens von Accel und die Zündkerzen sind NGK 7214 GR5IX Iridium IX Spark.
Danke vorab!
LG Torben
