17.01.2005, 19:06
Hallo Rolli !
Ich habe schon mehrfach die Lager hinten ausgetauscht.
Der Wechsel ist nicht sonderlich kompliziert, Du brauchst
keine Hebebühne oder Grube. - Fahrzeug hinten aufbocken
genügt.
Den exakten Arbeitsablauf habe ich nicht mehr im Kopft,
aber Stoßdämpfer unten, Radträger unten usw. müßten
fast alles sein. Das einzig fummelige ist die Antiebswelle,
wo Du das Kreuzgelenk abschrauben mußt...
Das Lager selbst wird mit dem "Doppelflansch" durch 4
Schrauben und die Mutter der Antriebswelle gehalten.
Ein Einstellen des Lagerspieles im eigendlichen Sinne gibt es
nicht, jedoch das Drehmoment der Zentralmutter unbedingt
einhalten ! - Ansonsten lutscht das Lager ruckzuck wieder aus !
Mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein
P.S: Habe Lager aus dem Zubehör genommen, damals
von carparts.com - die waren sogar von Federal Mogul ,
und dort am günstigsten....
Ich habe schon mehrfach die Lager hinten ausgetauscht.
Der Wechsel ist nicht sonderlich kompliziert, Du brauchst
keine Hebebühne oder Grube. - Fahrzeug hinten aufbocken
genügt.
Den exakten Arbeitsablauf habe ich nicht mehr im Kopft,
aber Stoßdämpfer unten, Radträger unten usw. müßten
fast alles sein. Das einzig fummelige ist die Antiebswelle,
wo Du das Kreuzgelenk abschrauben mußt...
Das Lager selbst wird mit dem "Doppelflansch" durch 4
Schrauben und die Mutter der Antriebswelle gehalten.
Ein Einstellen des Lagerspieles im eigendlichen Sinne gibt es
nicht, jedoch das Drehmoment der Zentralmutter unbedingt
einhalten ! - Ansonsten lutscht das Lager ruckzuck wieder aus !
Mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein
P.S: Habe Lager aus dem Zubehör genommen, damals
von carparts.com - die waren sogar von Federal Mogul ,
und dort am günstigsten....
Gruß
Stevie
Stevie