16.06.2022, 01:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2022, 01:37 von Gelber Bengel.)
Nur mal eine Frage, Rainer. Wurdest Du damals zu Deiner Geschäftszeit per Vertrag dazu gezwungen, Dein komplettes Autohaus umzubauen, um Trennungen bei mehreren, angebotenen Marken vorzunehmen und 100tausende von Euro in Umbauten zu stecken, die Dein Vertragspartner einfach nur mal so erwartet und nicht der Kunde. Wurdest Du gezwungen, teure Spezialwerkzeuge in der Werkstatt vorzuhalten, die Du 2 Mal im Jahr brauchst? Hattest Du Mindestabnahmemengen von nicht leicht verkäuflichen Neufahrzeugen, die sich möglicherweise die Räder bei Dir eckig stehen, Du aber vorfinanzierst, um verkäufliche Modelle zu wettbewerbsfähigen Preisen einkaufen zu können? Kein Mensch verlangt, dass Du Dein Öl im Autohaus kaufst. Da Du, soweit ich gelesen habe, sowieso keinen Neuwagen mehr kaufen wirst, betrifft es Dich doch gar nicht. Und die Neuwagenkäufer wissen doch bei Unterschrift darum. Die Medaille hat immer 2 Seiten. Ich denke, Dir fehlt einfach der Einblick in heutige Gegebenheiten. Und wer ernsthaft verlangt Fernreisen zu verbieten und nur noch zu Hause Urlaub zu machen, ist für mich einfach nur weltfremd!