13.06.2022, 21:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2022, 21:13 von Ing.M.Frank.)
Corvette C7 Z51 MT 3. Jahresinspektion bei AH Steppe in Horgau:
(Um hier auch mal wieder etwas konstruktives beizutragen)
- Inspektion + Überprüfung einiger pers. Anliegen
- Ölwechsel 0W40 Mobil1 + Filter
- Pollenfilter
- Reifenfüllset (non RF-Reifen)
- div. Schmiermittel/Reiniger
--> 550€ (inkl. Mwst.)
Welche Summe (bitte GENAU benennen!) hätte denn von z.B. Dieter an die Fa. Keimer für die aufgeführten Leistungen DEINER Meinung nach bezahlt werden müssen, um in deinen Augen als anerkannter Corvette-Fahrer akzeptiert werden zu können? Was bezahlst du für deine Inspektionen, damit du "berechtigterweise" ein Auto in dieser "Preisklasse" fährst? Bitte nenne eindeutige Zahlen, damit das für die, die "nichts bezahlen wollen" auch "nachvollziehbar" ist.
P.S.: Ich hatte beruflich viel mit ATU zu tun, was ich da für satte Rechnungen an Kunden für Serviceleistungen oder Teile, die gar nicht kaputt oder noch nicht verschlissen waren, gesehen habe, ist das definitiv keine Discount-Werkstatt mehr, sondern oft teurer wie bei einer brauchbaren lokalen freien Werkstatt.
Gruß Martin
(Um hier auch mal wieder etwas konstruktives beizutragen)
- Inspektion + Überprüfung einiger pers. Anliegen
- Ölwechsel 0W40 Mobil1 + Filter
- Pollenfilter
- Reifenfüllset (non RF-Reifen)
- div. Schmiermittel/Reiniger
--> 550€ (inkl. Mwst.)
(11.06.2022, 12:50)ZO6_Racer schrieb: [...] Für mich nicht nachvollziehbar sowas, ein Auto in der Preisklasse fahren aber dann bei Wartung / Inspektionen nichts bezahlen wollen.[...]
Welche Summe (bitte GENAU benennen!) hätte denn von z.B. Dieter an die Fa. Keimer für die aufgeführten Leistungen DEINER Meinung nach bezahlt werden müssen, um in deinen Augen als anerkannter Corvette-Fahrer akzeptiert werden zu können? Was bezahlst du für deine Inspektionen, damit du "berechtigterweise" ein Auto in dieser "Preisklasse" fährst? Bitte nenne eindeutige Zahlen, damit das für die, die "nichts bezahlen wollen" auch "nachvollziehbar" ist.
P.S.: Ich hatte beruflich viel mit ATU zu tun, was ich da für satte Rechnungen an Kunden für Serviceleistungen oder Teile, die gar nicht kaputt oder noch nicht verschlissen waren, gesehen habe, ist das definitiv keine Discount-Werkstatt mehr, sondern oft teurer wie bei einer brauchbaren lokalen freien Werkstatt.
Gruß Martin