09.06.2022, 23:52
Man wird es in 20 Jahren sehen, aber ich vermute ganz stark, dass die C6 Z06 sowie die C6 ZR1 in der Corvette Historie eine herausragendere Rolle als die C7 Z06 spielen werden.
Die C7 ZR1 lebt von ihrer einjährigen Bauzeit. Hatte in diesem einen MJ aber eine größere Stückzahl als die C6 ZR1 in jedem ihrer einzelnen Modelljahre.
Die 6. Generation wird mit ihren zwei Chassis immer etwas Besonderes sein. Der Stahlrahmen für die normalen Kunden und der Alurahmen für die Sportfahrer, kein Cabrio, kein Targa, möglichst leicht und steif. Man dachte während der Entwicklung an noch keine ZR1, da einen eigenen Rahmen nur für die Z06 zu entwickeln und diesen extern fertigen zu lassen - völlig Banane. Hingegen war die C7 in der Entwicklung und Produktion viel mehr kostengetrieben. Nur noch ein Rahmen (Alu), welcher fortan alle Varianten tragen musste und auch die LT Motoren waren günstiger in der Herstellung als LS7 und LS9.
Die C7 ZR1 lebt von ihrer einjährigen Bauzeit. Hatte in diesem einen MJ aber eine größere Stückzahl als die C6 ZR1 in jedem ihrer einzelnen Modelljahre.
Die 6. Generation wird mit ihren zwei Chassis immer etwas Besonderes sein. Der Stahlrahmen für die normalen Kunden und der Alurahmen für die Sportfahrer, kein Cabrio, kein Targa, möglichst leicht und steif. Man dachte während der Entwicklung an noch keine ZR1, da einen eigenen Rahmen nur für die Z06 zu entwickeln und diesen extern fertigen zu lassen - völlig Banane. Hingegen war die C7 in der Entwicklung und Produktion viel mehr kostengetrieben. Nur noch ein Rahmen (Alu), welcher fortan alle Varianten tragen musste und auch die LT Motoren waren günstiger in der Herstellung als LS7 und LS9.