09.06.2022, 14:58
Die Antworten sind schon interessant. Ich hatte zuerst eine C7 Grand Sport als Handschalter und habe mir dann die C7 Z06 als Automatik gekauft. Speziell die C7 Z06 war ein tolles Auto, wenn die Spritpreise egal wären und sie noch etwas komfortabler gewesen wäre, dann könnte man sie perfekt als Alltagsauto fahren. Nur aus sportlicher Sicht haben wir nicht so zueinander gefunden. Bei der C6 Z06 habe ich einfach mehr Rückmeldung und ich kann auf einer kurvigen Landstraße mit dem Auto "spielen". Da geht das Heck mal leicht weg und das macht einfach Spaß und ich kann sie schon ganz gut einschätzen. Ich glaube, dass die neuen Sportwägen zu perfekt sind und der Grenzbereich für den Straßenbetreib viel zu hoch angesetzt ist. Das wird alles für die Rundenzeiten auf der Rennstrecke optimiert, aber für mich ist das nicht mehr gefühlsecht. Die Geschwindigkeiten sind extrem hoch, aber Du bekommst es subjektiv einfach nicht mehr mit.
Ich glaube die C6 Z06 wir da noch eine echte Rarität werden, vergleichbar mit einen 911R bzw. GT3 RS, nur halt mit Drehmoment :-). Wenn jetzt dann der Innenraum noch optimiert ist, bin ich mit dem Auto schon sehr zufrieden. Recaro Sitze habe ich schon bestellt.
Ich glaube die C6 Z06 wir da noch eine echte Rarität werden, vergleichbar mit einen 911R bzw. GT3 RS, nur halt mit Drehmoment :-). Wenn jetzt dann der Innenraum noch optimiert ist, bin ich mit dem Auto schon sehr zufrieden. Recaro Sitze habe ich schon bestellt.