(07.06.2022, 16:25)Maseratimerlin schrieb: …
Also so langsam kann ich die vergleichenden Argumente hier nicht mehr ernst nehmen. Den Camaro außerhalb des Tracks mit einer C7 gleichzusetzen, kann offensichtlich nur jemand, der nie eine C7 gefahren hat. Zwischen diesen beiden Autos liegen Welten. …
Ich habe beide Fahrzeuge in der Garage und mit jedem davon einige hundert Kilometer Erfahrung auf mehreren Rennstrecken gesammelt - und außerhalb sind es ein paar tausend. Daraus resultiert die Erkenntnis, dass sich beide Fahrzeuge freilich unterschiedlich fahren, jedoch in Performance und Fahrerlebnis keinesfalls „… Welten …“ von einander entfernt sind. Sondern im Gegenteil ist der Camaro im Vergleich zur C7 erstaunlich performant und kommt besser mit - bzw. hinterher -, als man es meinen sollte. Im öffentlichen Straßenverkehr - darauf spieltest du ja an - hat der Camaro im Vergleich zur C7 gar einige Vorteile und kann so manches besser.
Ob das hier eine Rolle spielt, sei dahingestellt - schließlich geht es hier um die C8. Generell fände ich es aber klasse, ganz allgemein gesagt, wenn die hiesige Diskussion etwas versöhnlicher und vornehmlich auf Basis eigener Erfahrungswerte geführt würde, anstatt sie durch „… meine ist die Beste, das kann und darf doch gar nicht anders sein …“ zu prägen.
Das gilt auch und insbesondere für deine Einlassungen zur C8, Biggi.